Dienstag, 1. März 2016

[Award] Liebster Award

Liebster Award

Die Liebe Eva von Buecherfansite hat mich vor einer weile schon zu dem Liebster Award nominiert :D
Ich danke dir erstmal dafür und freue mich darauf, die Fragen zu beantworten.

1. Wie seid ihr zum Bücherbloggen gekommen? Wie lange seit ihr schon im Einsatz
- Also ich bin eigentlich durch die After-Reihe zu dem Bücherbloggen gekommen und auch dadurch, da ich
leider krank bin uns zuhause sitze. Das Bücher lesen lenkt mich einfach von meiner Krankheit ab und es tut
auch gut, in eine andere Welt zu entschwinden. Ich bin seit August 2015 im Einsatz und freue mich auf
weitere Tage, Monate und Jahre als Bücherbloggerin.

2. Gummibärchen oder Schokolade?
- Ich greife gerne zu beiden, den beides tröstet einfach nur die Seele und ist eine super nascherei neben dem
Bücher lesen.

3. Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch? Warum?
- Also ich hab eigentlich einige Lieblingsbücher, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Carrie" von Stephen  King. Ich finde das in diesem Buch gezeigt wird, das sich Mobbing gegen anderen auch mal rächt, zwar nicht so in einer Blutschlacht, aber irgendwann mal.

4. Hardcover, Taschenbuch oder E-Book?
- Ich tendiere eindeutig zu Taschenbuch, den ich liebe es einfach Bücher in den Händen zu halten und der Geruch von neuen Büchern. Ich liebe auch das Gefühl jede einzelne Seite umzublättern.

5. Wenn ihr ein Tier sein müsstet, welches würdet ihr sein?
- Also da würde ich eindeutig eine Katze sein, den eine Hauskatze hat ihren Tagesablauf das mit Schlafen, Spielen und Fressen bis hin zu weiter Schlafen abläuft. Ich sehe es selber jeden Tag bei meinen zwei Katzen, das sie einfach ein schönes Leben haben.

6. Welches Land ist euer Traumland? Warum? Würdet ihr auch dorthin auswandern wollen?
- Ich habe kein Traumland aber ich würde gerne mal nach Russland gehen um die Umgebung kennen zu lernen, wo meine Eltern aufgewachsen sind. Mich interessiert es einfach, von wo meine ganze Familie stammt, den ich bin die einzige aus meiner Familie, die hier in Deutschland geboren wurde.

7. Lieblingsverlag?
- Mein Lieblingsverlag ist der Blanvalet Verlag, den ich finde die Bücher von dem Verlag sehr interessant. Aber Goldmann und Heyne gefällt mir sehr gut, den die zwei Verlage haben auch immer interessante Bücher von denen man einfach nicht die Finger lassen kann.

8. Tee oder Kaffee?
- Zurzeit Liebe ich Tee sehr, den es hilft sich von innen her aufzuwärmen bei Kalten Tagen. Doch bei gutem Kaffee würde ich auch nicht nein sagen.

9. Ostern oder Weihnachten?
- Eindeutig Weihnachten, ich liebe es meine Wohnung Weihnachtlich zu gestalten und vorallem den Tag, an dem man die Geschenke bekommt. Ich freue mich bei den Geschenken immer wie ein kleines Kind.

10. Was tut ihr als erstes, wenn ihr nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt?
- Es klingt zwar jetzt komisch, aber wen ich nach hause komme sehe ich immer mehr arbeit vor mir und fange dann auch erstmal an sauber zu machen. Durch das Sauber machen, schalte ich auch so ein bisschen ab und kann mir nebenbei einen Plan erstellen, wie ich es mir gemütlich mache und was ich so machen kann, vorallem was ich mir zu essen mache. Meistens Belohne ich mich mit Beauty Produkten wie Masken oder ein Fußwasserbad und schön viel Naschsachen.


Hier meine Nominierungen: 
1. Tabea von Books-are-my-bestfriends 
2. Lisa von LisaLiebtLesen 
3. Lena von Lenasbuechertraum 
4. Lea von Bücherträumer 

Meine Fragen an euch:
1. Was seid ihr? Buchsuchti oder zwischen durch Leser?
2. Leserillen? Mögen oder nicht mögen?
3. Fantasy, Thriller oder Romatik?
4. Happy End oder doch eher ein schlechtes Ende?
5. Sofa oder Bett? Was ist gemütlicher?
6. Seid ihr leicht abzulenken während dem Lesen?
7. Handy oder Kamera? Mit was macht ihr am liebsten Bilder für Instagram oder eurem Blog?
8. Dekoration? Dekoriert ihr selbst oder eher nicht?
9. Wie viel Zeit verbringt ihr für euren Blog? Täglich oder Wöchentlich?
10. Was liebt ihr am meisten am Bücher lesen?

Ich wünsche euch Viel Spaß beim mit machen und hoffe es machen doch ein paar mit :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen