Themenwoche Tag 1 - Buchvorstellung

08:00


Huhu ihr lieben,

heute starte ich mit der Themenwoche und beginne gleich mit der Buchvorstellung von "Liza".

Das Buch gibt es sowohl als Taschenbuch ( € 8,99 [D] ) als auch als E-Book ( € 2,99 [D] ) und wurde vom Booklounge Verlag veröffentlicht.

Zur Autorin:
Caro Line, die mit bürgerlichem Namen Caroline Minn heißt, wurde 1984 in der ältesten Stadt Deutschlands, Trier, geboren. Neben ihrem Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte liebt sie es, täglich in die Welt ihrer Protagonisten abzutauchen und sie am Ende ihre eigenen Wege gehen zu lassen.

Sie schwärmt von dem erhabenen Gefühl, Orte zu besuchen, an denen ihre Hauptdarsteller Schlimmes oder Gutes erlebt haben. Dass dies sehr häufig passiert, liegt am Schauplatz, der immer das naheliegende Saarburg ist.

„Ich wünsche mir, dass die Leser dank meiner Geschichten ihrem hektischen Alltag entfliehen können und sich dabei gut unterhalten fühlen.“

Zusammen mit zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Caro in einem kleinen, beschaulichen Dörfchen direkt an der Saar. Zu einem erfolgreichen Arbeitstag benötigt die Autorin literweise Kaffee und viel Ruhe. Da das in einem Haushalt mit Kindern nicht immer gegeben ist, kommt es sehr oft vor, dass man sie mit dem Kapselgehörschutz ihres Mannes hinterm Laptop findet.



»Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben … Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.«

Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus.

Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein?

Eine dramatische Geschichte für Frauen und Männer, die in der heutigen Zeit nicht alltagsfremd ist.


Es ist eine dramatische Geschichte mit einem Happy End.

Rezensionen:

Bookwormdreamers
Plentylife


Gewinnspiel:

Ich verlose 1x E-Book von "Liza" im Wunschformat, unter denen, die mir in den Kommentaren sagen, warum ihr das Buch unbedingt lesen möchtet?

  • Die Verlosung endet an Tag 7
  • Das Gewinnspiel hat keinsterweise was mit Blogspot, Facebook oder ähnlichen zu tun.
  • Bei dem Gewinnspiel darf jeder Teilnehmen, auch unter 18 Jährige die eine Einverständnis der Eltern haben.
  • Das Gewinnspiel steht mit Zusammenarbeit von Booklounge zusammen.
Ich fange auch gleich mit dem ersten Wort der Schnitzeljagd, für das große Gewinnspiel, an.

Zeit

Schaut bei allen Beiträge vorbei, das große Gewinnspiel wird unter denen Verlost, die das Lösungssatz zusammen haben. 

Tag 2: Plentylife Caro Line im Interview

Tag 3: libris poison Liza

Tag 4: Book-Angel Theo

Tag 5: Wunderland der Bücher Gewalt

Tag 6: Dianas Buchwelt Krebs

Tag 7: Büchertraum Tod/Trauer

Viel Spaß und Liebe Grüße
Eure Kathaflauschi

You Might Also Like

0 Kommentare