[Rezension] Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe

20:40

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe

Autor/in: Jennifer Ryan 
Verlag: mtb 
Seitenanzahl: 304 
ISBN: 978-3-9564-9672-1 
Preis: € 9,99 [D] Print
           € 8,99 [D] E-Book
                     Amazon












Acht Sekunden! Nur diesen einen Ritt, den Ritt zum Weltmeister, will Rodeo-Star Dane Bowden noch bestehen. Danach wird er zurückkehren, auf die Familienranch in Montana. Doch dann passiert es: Dane wird schwer verletzt. Als er wieder zu sich kommt steht ausgerechnet Bell an seinem Bett, die Frau, nach der er sich seit über zehn Jahren sehnt – diesmal darf sie nicht wieder verschwinden. Dane muss verhindern, dass ausgerechnet seine Leidenschaft für das Rodeo sie ihm wieder entreißt.



Jennifer Ryan lebt mit ihrer Familie in der San Francisco Bay Area. Wenn sie nicht gerade an einem ihrer Bücher schreibt, liest sie. Ihre Leidenschaft zu Büchern in jeglicher Form lässt sie manchmal alles um sie herum vergessen. Und wenn sie dann einmal ihre Fantasiewelten verlässt, findet man sie meist in ihrem Garten, während sie in Gedanken noch immer bei den Menschen ist, die nur in ihrem Kopf existieren, bevor sie sie für ihre Leser auf dem Papier zum Leben erweckt.
Ich lese ja gerne über Cowboys oder in diesem Fall, über Rodeo Reiter. Aber ich muss ehrlich gestehen, das ich erstmal mit der Story warm werden musste. Vorweg ist es der dritte Band einer Reihe und ich glaube das war mein Fehler. Ich hätte erst den ersten Band lesen sollen, da ich in dieser Story einen Spoiler bekomme. Die vorherigen Bänder handeln über Danes ältere Brüder und natürlich tauchen sie auch in dieser Story auf. Es geht auch gleich zu Anfang rasant los und es ist auch wirklich spannend. Aber mich konnte es nicht fesseln zu Anfang, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich dann das Buch fesseln.

Dane und seine Brüder sind bekannte Rodeo Stars. Der Prolog fing schon mit Dane an, als er noch ein Kind war und das erste mal vom Pferd stürzte. Dabei lernt er ein Mädchen kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Jahre später fällt er von einem Bulle und dieses Mädchen beziehungsweise jetzt eine Frau, rettet ihm wieder das Leben. Ich finde es da schon toll, das Dane ja seine wirkliche Liebe schon früher kennengelernt hat und nun aufeinmal wieder trifft. Interessant war es auch, zu lesen, wie die beiden sich langsam näher kommen, obwohl sie schon füreinander starke Gefühle haben. Ich habe auch erst gedacht, das Dane so ein typischer Playboy ist, der Frauen aufreißt, die bei ihm Schlange stehen. Was er ja auch vorher gemacht hat, bis ihm klar wurde, das er was ändern muss. Bei dieser Erkenntnis wurde mir Dane immer symphatischer und je mehr man ihn kennenlernte, desto liebenswerter findet man ihn.
Bell wirkte auf mich, wie eine außenseiterin. Sie wurde schon früher von ihrer Familie verstoßen. In der Story wird von ihrer Vergangenheit erzählt und man versteht, warum sie sich eigentlich zurückzieht. Doch sie hat starke Gefühle für Dane, aber sie ist sich nicht sicher, ob er auch so fühlt wie sie. An dem Tag, als Dane seinen Unfall hatte, fand ich Bell total mutig. Normalerweise ist ja so eine Arena abgesichert und man kann sehr schwer da rein, aber Bell hat es in Null Komma nichts zu Dane geschafft und ist auch noch so mutig und verarztet ihn, obwohl der Bulle ja noch in der Arena war. Bell mochte ich gleich von Anfang an, ihre Schwester jedoch, kam mir so Hochnäsig vor. Kommt bestimmt auch davon, das sie von ihrer Familie verwöhnt wurde, während Bell ausgestoßen wurde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht. Die Liebesszenen hat sie heiß und sexy geschrieben. Ich kam ab und zu selbst mal zum schwitzen. Am meisten freute ich mich für Bell, das sie endlich jemanden hat und nicht als ausgestoßene galt. Die Liebesgeschichte hierbei hat viel Romantik, das merkt man daran, das es Dane mit Bell langsam angehen lässt, um sie nicht zu verschrecken. Die Autorin hat hier auch alles so bildlich und detailiert beschrieben, das man sich Wohlfühlt. Es ist aus der Sicht von Bell und Dane geschrieben. Ein wenig verwirrend war, das es sich mitten im Kapitel abgewechselt hat, weshalb alles so rasant vorsich ging. Ich werde mir auch zur Aufgabe nehmen, die vorgänger der Reihe zu lesen um auch die Geschichte von Danes Brüder zu kennen.




You Might Also Like

0 Kommentare