[Rezension] Königsblau

19:43

Königsblau

Autor/in: Julia Zieschang 
Verlag: Dark Diamonds 
Seitenanzahl: 317 
ISBN: 978-3-646-30052-9 
Preis: € 4,99 [D] E-Book
              Amazon











Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…
Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.


Julia Zieschang fand man schon als kleines Mädchen oft hinter einem Buch versteckt vor. Damals waren es noch Märchenbücher, heute liest sie am liebsten romantische Fantasy. Wenn sie nicht gerade mit dem Lesen oder Schreiben von Geschichten beschäftigt ist, befindet sich eine Spiegelreflexkamera vor ihrem Gesicht, denn das Fotografieren ist ihre andere große Leidenschaft.


Da ich schon die Phönix Reihe kennen, bis auf das letzte Buch der Reihe, freue ich mich immer wieder, neue Storys von der Autorin zu lesen. Ich finde ihre Storys spannend und fesselnd und ging auch hier mit vorfreude und neugier in die Geschichte. Die Geschichte ist sowohl traurig als auch spannend. Am Anfang erfährt man erstmal über das Schicksal der beiden Protagonisten. Erst geht es mit Rosalie los und danach kommt Claire.

Rosalie, die noch ziemlich jung ist, wird von dem König Blaubart als seine neue Braut auserwählt. Leider werden immer wieder Gerüchte erzählt, das keiner seiner Bräute es länger als nur ein paar Monate bei ihm waren. So hat Rosalie auch Angst und natürlich Heimweh. Sie vermisst ihre Freundin, ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Vater total. Blaubart hat aber auch eine beängstigende Aura, ich hätte auch Angst vor ihm. Auch das er einen blauen Bart hat, hätte mir schon Gänsehaut bereitet. Blaubart hält sie fest wie eine gefangene, den sie kann nicht fliehen. Doch ein gutes hat es, sie lernt jemanden kennen, dem sie vertrauen kann und der ihr helfen möchte.
Claire leidet an einem Fluch, den ihr ihre Mutter gegeben beziehungweise geschenkt hat. Den sie soll ihre Liebe kennenlernen, die sie auch Hässlich nimmt. Entscheident dabei ist, das die Autorin hier auf das Thema zugreift, dass das innere zählt und nicht das Äußerliche. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Durch Zufall oder auch Glück lernt sie eines Tages, Rosalies Bruder kennen. Dieser war auf dem Weg um Rosalie aus den fängen von Blaubart zu Retten. Claire schöpft Hoffnung und hilft ihm dabei. Lustig fand ich da, da ja Claire an einem Fluch leidet, der sie älter aussehen lässt als sie ist, das Rosalies Bruder sich wirkliche Sorgen um Claires Befinden gemacht hat. Ich habe mir da jedesmal gedacht "Wenn der wüsste".

Der Schreibstil der Autorin wahr wie gewohnt locker und leicht und hat mich mit dieser Story auch wieder in den Bann gezogen. Es war wie ein Märchen und wie ein Fantasy Buch. Man möchte einfach wissen, wie es mit Rosalie und Claire weitergeht und ob Claire den Fluch brechen kann. Ich war immer so gespannt wie sonst was, als Claire und Rosalies Bruder näher kamen. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.





You Might Also Like

0 Kommentare