[Rezension] Royal - Eine Krone aus Alabaster

10:58

Royal - Eine Krone aus Alabaster

Autor/in: Valentina Fast 
Verlag: im.press Carlsen 
Seitenanzahl: 496 
ISBN: 978-3-551-31682-0 
Preis: € 9,99 [D] , € 10,30 [A]
                  Amazon









*** Band 3 und 4 der Royal-Reihe in einem Buch***
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…


Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.


Das Buch hat mich durch den Klappentext angesprochen. Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen, aber dennoch konnte mich das Buch begeistern und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch ist auch der 3 und 4 Band der E-Book Reihe, in der es 6 Bänder gibt. In der Geschichte geht es auch wieder um Aufgaben für die angehenden Prinzessinen, die sie lösen müssen. Es wird auch immer klarer, wer dabei favorisiert wird und manchmal gibt es sogar ziemliche verwirrungen. Vorallem sind die immer wiederholten Angriffe unklar und sorgen dabei extrem für verwirrung. Man kommt wirklich schnell in die Geschichte und wird auch gleich in den Bann gezogen. Auch im Geschehen rund ums Schloss wird man dabei sein. Für mich war die Geschichte erfrischend und spannend.

Die Charakter in der Geschichte waren alle schön authentisch. Man lernt auch ziemlich gut die Charakter
kennen, den man liest ganz schön viel von den Charakter. Zwar zieht es sich manchmal ziemlich in die Länge, doch das macht das Buch nur positiver. Ich finde, je mehr man von den Charakter erfährt, desto besser versteht man auch die Geschichte. Die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich sehr gut nachvollziehen und musste auch mit ihnen mitfiebern. All deren Emotionen gingen auch teilweise auf mich über. Die Männer der Geschichte entwickelten sich auch teilweise als Helden. Manche gingen mir dabei auf die Nerven und manche waren wirklich symphatisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und erfrischend zu lesen. Die heimlichen Treffen waren immer spannend und auch die Aufgaben, die es zu lösen gilt. Manchmal habe ich sogar mit gerätselt und bin voll im Dunkeln getappt. Es gab auch viele überraschungen, die ich so nicht gerechnet hätte. Die Kulisse wurde sehr schön bildlich beschrieben, sodass man selbst an Ort und Stelle wäre. Leider fehlt mir doch der Anfang der Geschichte, da es diesesmal auch wieder mit einem Cliffhänger endet. Ich bin aber gespannt, wie es in dem dritten und letzten Teil weitergeht und freue mich schon darauf.






You Might Also Like

0 Kommentare