[Rezension] The Amateurs - Wenn drei sich streiten

12:15

The Amateurs - Wenn drei sich streiten

Autor/in: Sara Shepard 
Verlag: cbt 
Seitenanzahl: 320 
ISBN: 978-3-570-31131-8 
Preis: € 9,99 [D] , € 10,30 [A]
                       Amazon











Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…


Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Jugend dort hat die »Pretty Little Liars«-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre Reihe »Lying Game«, zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen wird »Pretty Little Liars« mit großem Erfolg als TV-Serie bei ABC gesendet. In Deutschland wird »Pretty Little Liars« seit Mai 2014 auf Super RTL ausgestrahlt.

Mein erstes Buch der Autorin Sara Shepard und ich bin wirklich überrascht. Dazu ist dieses Buch eine Fortsetzung. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, trotzdem hat mich das Buch einfach nicht losgelassen. Es fehlte mir der Anschluss vom ersten Teil, trotzdem bin ich gut in die Handlung gekommen und
konnte diese auch ohne weiteres verfolgen. Vorallem hat diese Geschichte viele Wendungen und ist auch voller Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse. Ich habe mich mit dem zweiten Band sehr gespoilert, aber ich lasse es mir trotzdem nicht entgehen den ersten Band zu lesen. Die Geschichte beginnt auch schon am Anfang spannend. Man ist sofort in einer Ermittlungsjagd drin. Man weiß zwar schon wer der Mörder ist, aber man ist immernoch gezwungen mitzurätseln und mitzufiebern. Den der Mörder hält sich versteckt und niemand weiß genau, wer der Mörder eigentlich ist. Aber dieser Band endet mit einem bösen Cliffhanger und lässt auf den nächsten Band warten.

Es gibt hier viele Hauptcharakter, die den Mörder auf der Spur sind. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Aerin, Seneca, Maddox und Brett. Unter den vier Freunden ist auch der Mörder und man kann auch sehr gut die Gedanken des Mörders lesen. Als Leser bekommt man auch immer wieder kleine Hinweise auf den Mörder, was die Geschichte spannender macht. Allerdings ist man immerwieder verwirrt und man tappt im dunkeln.
Der Schreibstil der Autorin ist auch spannend und flüssig zu lesen. Man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich bin auch gespannt ob es noch eine weitere Fortsetzung gibt. Der erste Teil steht aufjedenfall auf meiner Liste an Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte. Man hat auch öfters eine Gänsehaut feeling dank der Geschichte. Es lässt einfach mitfiebern und auch die Kulisse ist sehr schön beschrieben. Es ist aufjedenfall lesenswert, aber dennoch empfehle ich, das man doch zuerst den ersten Band liest.





You Might Also Like

0 Kommentare