[Rezension] Verliere mich. Nicht.

15:26

Verliere mich. Nicht.

Autor/in: Laura Kneidl 
Verlag: LYX / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 470 
ISBN: 978-3-7363-0549-6 
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                 Amazon











Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten 
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!



Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet. Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de


Dies ist der Zweite Teil der "Berühre mich nicht" Reihe und ich habe es verschlungen. Es war zwar vorhersehbar, aber dennoch war der drang da, dieses Buch in einem Zug zu lesen. Ich habe auch ganz ungeduldig auf das Buch gewartet, nachdem ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht." verschlungen habe und dieser mit einem bösen Cliffhanger geendet hat. Auch hier geht es mit Sage und Luca weiter. Doch Sage hält Luca weiterhin auf Abstand, nachdem sie ihn verlassen hat und das alles nur wegen Alan. Und Alan macht auch noch weitere Probleme.
Das Buch schließt auch ziemlich direkt an das Ende vom ersten Band an. Deswegen sollte man auch vorher den ersten Band gelesen haben. Man kann das Buch leider nicht unabhängig voneinander lesen, da man sonst sehr viel verpasst und sich dadurch nur ziemlich arg spoilert. Das Buch hat mich auch gleich schon in die Handlung eingeschlossen und mich auch nicht mehr so schnell losgelassen. Als Leser ist man gleich in der Handlung drin und kann so das Buch genießen, obwohl einige sehr lange auf die Fortsetzung warten mussten. Mir kam es allerdings so vor, als ob ich nie aufgehört hätte, die Reihe zu lesen. Sage und Luca haben eine ganz besondere Geschichte, in der sie sich helfen und verlieben. Dabei versteht Laura Kneidl nicht nur, den Leser in den Bann zu ziehen, sonder auch einfach zu verzaubern. So spielt ihr flüssiger Schreibstil auch eine große Rolle. Sie bringt auch so viel Gefühl in die Geschichte ein. Man bangt mit den Protagonisten mit und an einigen Stellen, wird die Geschichte auch noch spannend. 
Ganz klar im Vordergrund steht auch die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Aber auch Sages Ängste stehen auch im Vordergrund. Sie macht aber immer mehr Fortschritte und stellt sich sogar ihrer Angst. Dabei ist Luca ihre große Unterstützung. Sage entwickelt sich auch ziemlich, sie wird mutiger und wirkt auf mich auch Lebensfroher, obwohl sie auch einige Niederschläge einstecken muss. So hat sie zum Beispiel Pech bei der WG Suche. Trotz das Sage Luca verlassen hat, knistert es zwischen ihnen noch gewaltig und das merkt man auch, sobald man liest, das Luca einen Raum betritt indem auch Sage ist. 
Aber auch Luca macht Fortschritte. Er hat es Sage zu verdanken, das er jetzt auch seine Mutter näher kommt. Ich finde es einfach toll, wie sie sich trotzdem gegenseitig helfen, obwohl bei den zwei Schluss war. Einzig und allein kommen die Nebencharakter in dem Buch zu kurz. So hat man im ersten Band sehr oft von April gelesen und in diesem Band kommt sie nicht mehr so häufig vor. Am Ende hin sogar nur noch seltener. Das fand ich etwas schade, aber für mich noch kein Grund, einen Punkt abzuziehen. 
Das Ende vom Buch konnte mich dann nochmal mehr fesseln, obwohl man im voraus vielleicht schon geahnt hat, wie es endet. So kam doch eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Schade das die Reihe auch mit diesem Buch ihren Abschluss gefunden hat. Aber ich hoffe so sehr, das man vielleicht nochmal was über April und Cameron liest oder über Connor, freuen würde ich mich aufjedenfall. Wer also liebesgeschichten mag, die mit etwas Spannung gewürzt ist, der liegt mit dieser Reihe genau richtig.


*Ich bedanke mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar, was nicht meine Meinung beeinflusst hat*

You Might Also Like

0 Kommentare