[Rezension] Auf ewig mein

13:23

Auf ewig mein

Autor/in: Eva Völler 
Verlag: One / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 368 
ISBN: 978-3-8466-0058-0 
Preis: € 15,00 [D] Print , € 11,99 [D] E-Book
                 Amazon











Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...



Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht."
Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
 
 
 
Band 2 der "Time-School" Reihe und ich habe diesen Teil auch wieder verschlungen. Vorab, vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Ich habe Anna und Sebastiano ja so vermisst. Aber ich muss eins gestehen, das Cover sieht ja mal der Hammer aus. Ich finde es sogar schon etwas schöner, als das Cover vom ersten Band. Der Schreibstil hier ist auch wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen und der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer. Das Setting hier ist wieder wunderschön und bildlich beschrieben. Egal wo man ist, man hat das Gefühl dabei zu sein. Eva Völler schreibt hier auch sehr detailreich, sodass man so manche dinge sehen und spüren kann. Selbst gerüche kann man sich wunderbar vorstellen. Es werden auch am Anfang einige Hinweise auf das Geschehen im vorherigen Band gegeben, sodass man sich wieder gut in die Geschichte
hineinversetzen kann. Aber man sollte trotzdem am besten, Band 1 gelesen haben, bevor man diesen Teil hier liest. Die Handlung ist auch sehr komplex durch dacht und hält auch bis zum Ende hin. Es gab auch einige Geheimnisse, die aber leider, nicht wirklich aufgedeckt wurden. Da hat mir dann doch etwas gefehlt. Es wurden viele andeutungen gemacht, das es geheimnisvoll ist, aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, vorallem könnte man dadurch die Geschichte auch etwas ausdehnen, sodass der 2. Band etwas mehr Seiten hat. Das Ende ist aber dann nochmal richtig spannend und ich fand die Geschichte keinesfalls langatmig. Sie ist sogar unterhaltsam, bis auf ein paar wenige störfaktoren. 
Anna war mir ja eigentlich schon im ersten Teil der Reihe symphatisch. Aber hier hat sie sich total verändert. Sie ist launisch, handelt unüberlegt und wird auch anstrengender. Dabei war sie so eine tolle Persönlichkeit, die ich wirklich gern hatte. 
Von Sebastiano hat man hier leider nicht sehr viel gelesen. Im ersten Teil war er da mehr präsenter. Er ist zwar da, aber spielt hier wirklich nur eine Nebenrolle. Da hätte ich mir auch etwas mehr vorgestellt. Dieser Teil ist ein wenig schwächer als der erste Teil, so finde ich. Es bleiben hier auch noch viele Fragen offen, die hoffentlich, im nächsten Teil beantwortet werden. Ich bin dennoch gespannt, wie der nächste Teil ist und hoffe doch, das dieser bald erscheint. Den ich habe es so im Gefühl, das die Geschichte noch nicht zu Ende ist.




 

You Might Also Like

0 Kommentare