[Rezension] Silberschwingen - Erbin des Lichts

13:07

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Autor/in: Emily Bold 
Verlag: Planet / Thienemann Esslinger Verlag 
Seitenanzahl: 400 
ISBN: 978-3-522-50577-2 
Preis: € 16,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                 Amazon











Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.



Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige sowie acht englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele schöne Stunden und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben.
 
 
 
Dieses Buch macht wirklich süchtig. Ich bedanke mich beim Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören damit. Aber ich muss zugeben, das sich der Anfang ein wenig zieht. Trotzdem wurde es dann doch noch spannender und die Spannung hielt bis zum Schluss. Man ist hautnah dabei, wie sich die Protagonistin Thorn in ein Halbwesen verwandelt und was ihr noch so zustößt. Im Prolog liest man ja schon von Thorns Verwandlung, aber wen die Story richtig beginnt, springt man einen Monat in die Vergangenheit zurück, wo alles begann. Sie lebt als ein normaler Teenager und weiß nicht, was ihr bevorsteht und was für ein Wesen ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auch von der Persönlichkeit her. Anfangs war sie doch etwas arrogant, was sich aber schnell ändert. Man tappt auch erstmal im dunkeln, den Thorn fühlt sich heiß an und ihr geht es auch nicht so gut. Nach und nach erfährt man über ihr Wesen und über ihre wirklichen Eltern. 
Dann gibt es da noch Lucien, der auch eine wichtige Rolle in der Story spielt. Lucien wirkte auf mich Anfangs düster und geheimnisvoll. Er war ein reiner Silberschwinge und nimmt auch bald den Platz seines Vaters an, der als Oberhaupt gilt. Sie machen jagd auf die Rebellen, die sich gegen die Gesetze der Silberschwingen stellen. Zu Anfang war er für mich noch unsymphatisch, doch als Thorn in seinem Leben dann eine Rolle spielt, wird er immer symphatischer. Das es zwischen den beiden Knistert, ist schon seit dem ersten Treffen spürbar. 
Es gibt auch viele andere Charakter, die man kennenlernt und man gerne mehr über sie erfahren möchte. Da gibt es noch Anh, Thorns beste Freundin. Von ihr liest man nur ab und zu etwas, was ich einwenig schade fand. Riley, der Anführer der Shades, und der Thorn alles über die Silberschwingen erzählt hat. Er war mir wirklich gleich symphatisch. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und ab dem Zeitpunkt, tat er mir sogar wirklich leid. Es gibt aber auch noch Charakter, deren Namen man liest, aber die genauso geheimnisvoll wirken. Magnus Moore ist einer der Charakter. Man erfährt wenig über sein Leben und so wirkt er immernoch ziemlich geheimnisvoll auf mich. So gilt auch Thorns Vater als geheimnisvoll. Er scheint einen Plan zu entwickeln und Thorn erfährt auch bald, das sie mehr Brüder beziehungsweise Geschwister hat, die genauso sind wie sie. 
Leider ging das Buch auch viel zu schnell zu Ende und ich bin nun wirklich gespannt, auf den nächsten Band. Den das Ende kam so unvorhersehbar und so plötzlich und hat auch einen fiesen Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat die Charakter mit viel Liebe geschrieben und sie wirken auch sehr realistisch und so greifbar. Man liest auch aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Thorn und dann aus der Sicht von Lucien. Man erfährt viel über ihre Hintergründe und über ihre Gefühle. Mich hat das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.




 

You Might Also Like

0 Kommentare