[Rezension] Written on my heart

13:35

Written on my heart

Autor/in: Cole Gibsen 
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 336 
ISBN: 978-3-423-71762-5 
Preis: € 9,95 [D] Print , € 7,99 [D] E-Book
                 Amazon











Bad Boy meets Lost Girl
Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
 
 
 
Cole Gibsen ist wie ihre Heldin Ashlyn mit 17 Jahren vor die Tür gesetzt worden. Einige Zeit lebte sie deshalb in ihrem Auto, einem alten VW Jetta, und besaß nichts weiter als ein paar Klamotten. Überlebt hat sie vor allem dank der Bücher, die sie in einsamen Nächten las und die sie dazu brachten, es selbst als Autorin zu versuchen – mit Erfolg! Weitere Informationen unter: www.colegibsen.com
 
 
 
Dieses Buch ist wirklich ein tolles Buch. Ich bedanke mich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch verschlungen, da es etwas besonderes ist. Dabei hat der Klappentext meine neugierde geweckt und ich war richtig gespannt, wie die Geschichte ist. In diesem Buch werden wieder wichtige Themen vermittelt. Vorallem das Thema Angst und Panik. Selbst nachdem ich das Buch gelesen habe, blieben mir Ashlyn und Lane im Kopf. Der Schreibstil dabei ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird auch aus zwei Perspektiven erzählt, einmal von Ashlyn und einmal von Lane abwechselnd. Dabei versteht man deren Gedanken und Gefühle besser und man kann sich gut in die Protagonisten hinein vollziehen. 
Ashlyn und Lane haben beide, aus verschiedene Gründen, eine Schutzmauer errichtet. Ashlyn zum
einen, wegen ihrem Stiefvater, der sie terrorisiert hat. Lane hatte eine Unschöne vergangenheit und ein One Night Stand, bei der seine Tochter entstand und er sie beschützen möchte. Man merkt sofort, das Ashlyn keine leichte Kindheit hatte. Sie wird immer wieder von Panikattacken geplagt. Aber sie versucht so gut wie möglich selbstständig zu sein, was ihr auch gut gelingt. Ihre Gefühle, Zweifel und Ängste waren einfach so greifbar, das ich sie am liebsten gerne in den Arm genommen hätte. 
Lane macht sein bestes als ein alleinerziehender Vater. Dabei lässt er es am Anfang nicht zu, das Ashlyn ihm mehr näherkommt. Allerdings kann er auch seine Gefühle nicht unterdrücken. Schon so lang ist er allein und verzichtet für seine Tochter, auf eine Beziehung. Er will auch einfach jeden Beschützen, der in seinem Umfeld ist, vorallem will er Ashlyn vor dem beschützen, der in ihr diese Angst geschürt hat. Ich habe mich sofort in Lane verliebt. Er sah zwar aus wie ein Bad Boy und verhielt sich auch ab und zu so, aber er war wirklich toll und hatte ein gutes Herz. Zu Anfang war er noch ruppig, was ich auch gut nachvollziehen kann, doch hinter einer harten Schale steckt meist ein weicher Kern. Man lernt im Laufe der Story, auch beider Vergangenheit kennen, Stück für Stück. Am Ende setzen sich alle Puzzleteile aus ihrer Vergangenheit zusammen und man hat ein vollständiges Bild vor Augen, wie ihre Vergangenheit waren. Aber sie blicken auch in die Zukunft und versuchen das beste aus dem hier und jetzt zu machen. Ich fand sogar die Liebesgeschichte der beiden so toll. Es hat schon von Anfang an zwischen beiden spürbar geknistert und man hat so gehofft, das es mit beiden voran geht. 
Dann gibt es noch die kleine Harper. Sie ist Lanes Tochter. Sie war ein tolles Mädchen, so aufgeschlossen und herzlich. Zwar war sie noch geheimnisvoll, da man nicht viel von ihr liest, nur das es eine Harper gibt. Witzig fand ich immer dabei, das Ashlyn dachte, das Harper Lanes Freundin wäre. 
Im Laufe der Geschichte entwickeln sich auch alle Charakter und finden an stärke. Interessant fand ich dabei, wie die Autorin hier ihre eigene Geschichte mit rein gebracht hat. Den am Anfang des Buchs, schreibt die Autorin, das ihr auch solche Dinge wiederfahren sind. Zwar war die Geschichte auch etwas vorhersehbar, vorallem was da zwischen Ashlyn und Lane läuft, aber das macht das Buch keineswegs uninteressant. Ich kann für das Buch einfach nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.




 
 

You Might Also Like

0 Kommentare