[Rezension] Dating you, hating you

12:14

Dating you, hating you

Autor/in: Christina Lauren 
Verlag: mtb/ harpercollins 
Seitenanzahl: 400 
ISBN: 978-3-9564-9802-2 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
                   Amazon












Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …



Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Getrennt durch den US-Staat Nevada, telefonieren sie mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die allerschönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich ja jetzt schon einige Bücher aus der Feder des Autoren Duos gelesen habe, musste ich dieses Buch auch lesen. Dabei bleibt das Autoren Duo ihrem Genre treu. Auch hier geht es wieder um Liebe und Erotik, aber ich muss ehrlicherweise zugeben das dieses Buch wirklich schwach war. Ich fand die "Beautieful" Reihe fantastisch aber dieses Buch konnte mich nicht wirklich begeistern. Im Mittelpunkt steht die Schauspielagentin Evie, die sich ausgerechnet in den attraktiven Carter verliebt. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker...
Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Man liest aus der Sicht von Evie und Carter. Carter ist 26 Jahre alt, kann die ersten Erfolge in dem hart umkämpften Business vorweisen und klettert gerade die Karriereleiter hinauf. Dagegen ist die fünf Jahre ältere Evie lange im Geschäft und überzeugt durch ihre konstant guten Leistungen. Die Protagonisten sind einander ebenbürtig, zeigen sich als aalglatte Geschäftsleute und schenken sich nichts. Aber leider muss ich zugeben das die Charakter etwas flach waren und mir zu Oberflächlich. 
Der Schreibstil allerdings war wieder leicht und flüssig und das Autoren Duo hat versucht, uns Leser die Farbiken in Hollywood näher zu bringen. Leider kommen dabei immer mehr Klischees auf, wie eine Operierte Barbie Frau oder auch die mächtigen Bosse, die auch wirklich eine Böse Energie aufweisen. Ab und zu verlieren sie auch die Liebesgeschichte aus den Augen, was ich aber nicht so wirklich schlimm fand. Sie versuchen einem einfach die Stadt Hollywood näher zu bringen und beschreiben diese auch wunderbar. Das war der einzige gute Lichtblick der mir in dieser Story gefallen hat. Ansonsten bin ich was anderes von Christina Lauren gewohnt. 


    

You Might Also Like

0 Kommentare