[Rezension] Omas Life Hacks

12:53

Omas Life Hacks

Autor/in: Emmanuela Düsseldorfer 
Verlag: Bassermann 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-8094-3856-4 
Preis: € 5,00 [D] , € 5,00 [A]
                    Amazon











Wer kennt sie nicht, die kleinen und mittleren Katastrophen im Haushalt: Teeflecken auf der weißen Bluse, eine verschmutzte Spüle in der Küche oder verkalkte Wände und Armaturen in der Dusche.

Dieses Buch enthält jede Menge Tipps, wie man solche und viele andere Situationen einfach und umweltfreundlich bewältigen kann. Großmutters altbewährte Hausmittel stellen ihre Nützlichkeit unter Beweis und helfen auch noch dabei, bares Geld zu sparen.

Das Buch ist in mehrere Themenbereiche mit alphabetischer Gliederung aufgeteilt.


Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es nur jedem ans Herz legen. Es ist geordnet und handlich. Alle Tipps und Tricks sind alle schön geordnet, wodurch man nicht lange suchen muss, sonder gleich weiß, wo man es findet. Man kennt wahrscheinlich auch schon einige Tricks aus dem Buch, die man selbst schon angewendet hat. Ich selbst habe auch schon mehrere Kniffe aus diesem Buch angewendet und auch neue kennengelernt, die sogar geholfen haben. Die meisten Dinge, die man dafür braucht, hat man griffbereit im Haushalt liegen. Wer also am liebsten auf überteuerte Reinigungsmittel verzichten möchte, greift zu diesem Buch. 
Ob mit Kinder im Haus oder ohne, das Buch hat für jedes Problem eine Lösung. Sei es ein fettfleck auf der Tapete oder ein Knick im Buch, das Buch beschreibt ausführlich, wie man das Problem wieder weg bekommt. Die Kniffe sind auch sehr schön beschrieben und kinderleicht umzusetzen. Auch für das eigene Auto ist was dabei. Das Buch ist auch kompakt, wodurch man es einfach in die Handtasche stecken kann und so immer dabei hat. Ich will das Buch nicht mehr missen und werde es auch noch öfters benutzen. Mir hat es wirklich bei einigen Dingen schon geholfen, vorallem bei meiner Babywäsche.





You Might Also Like

0 Kommentare