[Rezension] Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

11:18

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Autor/in: Bernhard Hennen 
Verlag: S. Fischer 
Seitenanzahl: 576 
ISBN: 978-3-596-29726-9 
Preis: € 16,99 [D] , € 17,50 [A]
               Amazon











Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters – die neue Bestseller-Serie von Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1: Bernhard Hennen!
Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken.
Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.
Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird ...


Seit seinem Roman »Die Elfen« erreichen seine Bücher regelmäßig Spitzenplätze auf deutschen und internationalen Bestsellerlisten: Bernhard Hennen, 1966 in Krefeld geboren, ist Germanist, Archäologe und Historiker. Er arbeitete als Journalist für verschiedene Zeitungen und Radiosender und bereiste Zentralamerika, den Orient und Asien.


Ein wahnsinnig tolles Buch und die Geschichte ist spannend und fesselnd. Nicht nur das der Buchschnitt und das Cover ein Hingucker ist, selbst die Geschichte bleibt im Gedächtnis. Man wird gleich in die Welt von Azuhr gezogen und auch dort gefangen gehalten. Als Leser ist man auch sofort in der Handlung dabei. Azuhr wird auch nicht sehr viel beschrieben, sondern man wird gerade mit so viel Information über die Welt gefüttert, das man trotzdem alles schön bildlich vor Augen hat. Auch der Schreibstil ist der Zeit angepasst und vorallem fesselnd aber auch leicht zu lesen. Ich musste mich zwar am Anfang etwas zurecht finden, da es doch einige Charakter in diesem Buch gibt, doch irgendwann hat man den dreh mit den vielen verschiedenen Charakter raus und man kann dem Buch besser folgen. 
In der Geschichte tauchen auch viele vielschichtige Charakter auf, die ihre eigene Geheimnisse haben. Man
weiß nie wirklich, zu wen man nun halten soll oder wen man überhaupt vertrauen kann. Milan ist der Hauptprotagonist und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Milan entwickelt sich gewaltig in der Geschichte und es ist spannend zu lesen, wie er sich entwickelt. Er wird vom naiven Mann zu einem richtigen Kämpfer. Neben Milan spielt auch Nandus, der Vater, eine wichtige Rolle. Dieser ist unerbittlich und führt Azuhr und seine Söhne mit strenger Hand. Er war mir die ganze Zeit über unsymphatisch, aber auch er macht eine riesen entwicklung durch, wodurch er etwas symphatischer wurde. Wie schon oben geschrieben, gibt es noch einige mehr Charakter, die teilweise eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Dazu muss ich sagen, dass das Buch auch viel mit erhängung und sterben zu tun hat. Also nichts für schwache Nerven.
Die Geschichte hat auch einige neue Gestalten zu bieten. So nehmen auch einige Fantasy Gestalten ihren Platz in der Geschichte ein. Es wird auch magisch in der Geschichte, sobald die Prophezeiung ins spiel kommt. Die Geschichte hat auch viele Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Doch immer wieder kommen Fragen auf, die nach weiterem lesen, beantwortet werden. Wiederum bleiben noch ein paar Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. 
Das Buch konnte mich total überzeugen und in eine neue Fantasywelt, aus Bernhard Hennens Feder, gefangen nehmen. Die Geschichte ist spannend und vorallem abwechslungsreich. Viele Überraschungen und Wendungen machen die Geschichte noch spannender und zwingen einen dazu, weiter zu lesen. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen, musste es aber doch wegen Private Gründe tun. Es ist eine Lese sowie Kaufempfehlung.





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich muss sagen, dass ich einfach Angst habe noch ein anderes Buch von Bernhard Hennen anzufassen, das nicht zu seiner Elfenreihe gehört. Die Elfenreihe von Bernhard Hennen ist nämlich meine liebste Fantasybuchreihe.
    (hast du sie gelesen? und wenn vollständig?)
    Irgendwie habe ich Angst, dass dann auch diese Welt für mich platzt. Ich weiß, bescheuert aber ist so.
    Falls dich die Elfenreihe interessiert: Ich habe auf meinem Blog einen unglaublich ausführlichen Artikel dazu gemacht: https://buecherfieber.blogspot.de/2017/10/reihenvorstellung-die-elfenreihe-von.html

    Aber schön das dir das Buch gefallen hat, vielleicht muss ich in Zukunft meine Angst doch überwinden.

    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen