[Rezension] Als die Worte tanzen wollten

19:15

Als die Worte tanzen wollten

Autor/in: Felicitas Brandt 
Verlag: im.press / Carlsen 
Seitenanzahl: 256 
ISBN: 978-3-551-30110-9 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
               Amazon












**Wenn die Welt der Bücher verlockender ist als die Wirklichkeit…**  Bei Sam hat Hope endlich das Zuhause gefunden, nach dem sie sich so lange gesehnt hat. Doch ein »normales« Leben zu führen, stellt sich als weitaus schwieriger heraus als erwartet. Nicht nur die vielen neuen Regeln, die nun zu ihrem Leben gehören, setzen ihr zu und treiben sie immer wieder zwischen die Seiten ihrer geliebten Bücher. Während Hopes Sehnsucht nach der Welt hinter den Worten immer größer wird, fürchtet Sam mehr und mehr, dass sie sich in den Geschichten verlieren könnte. Besonders, da sich im Reich der Feen ein Krieg zusammenbraut…



Felicitas Brandt, wohnhaft in dem kleinen Holzwickede, konnte die Finger noch nie von Büchern lassen. Während des Abiturs begann sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon das Buch "Als die Worte flüstern lernten" der Autorin gelesen und musste daher auch dieses Buch lesen. Auch dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist dabei ähnlich wie der vom ersten Band, doch ich finde dieses Cover schöner und leuchtender. Allerdings vorab eine kleine Information, man sollte den ersten Band gelesen haben um den zweiten Band reibungslos folgen zu können. Es geht nahtlos da weiter wo der erste Band geendet hat. Der Fokus liegt hierbei auch wieder bei der Feenwelt und der Geschichtenspringer. Auch hier spielen wieder Hope und Sam mit und vorallem Hopes Fähigkeiten werden immer weiter entdeckt. In diesem Buch lebt Hope nun ein ganz normales Leben. Sam und seine Familie haben sie aufgenommen und dort geht sie nun auch zur Schule. Aber vollkommen normal kann Hope trotzdem nicht leben, es gibt ja auch noch die Bücher, die ihr Zugang ins Feenreich bieten. Doch das Feenreich ist in Gefahr und immer wieder entflieht Hope zur Feenwelt.
Wie auch im ersten Band war mir Hope auch hier wieder symphatisch. Sie hatte einen Dickkopf, den sie wohl nicht mehr los wird. Doch sie stürzt sich nicht einfach kopflos in den Kampf. Eigentlich versucht sie den Kämpfen aus den weg zu gehen, was aber wegen ihren Dickkopfs nicht klappt. Aber das macht sie so menschlich und sie trifft immer wieder falsche Entscheidungen. Die Autorin hat es hier geschafft, die Charakter so realistisch wie möglich zu schreiben und ihr ist es auch gelungen. Auch Sam war nicht perfekt, aber umso liebenswerter. Beide Charakter waren authentisch und ich habe ihre Geschichte und ihr Abenteuer wieder sehr gerne verfolgt.
Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder leicht und flüssig zu lesen und konnte mich hier wirklich wieder in den Bann ziehen. Auch das Feenreich war wieder bildlich beschrieben und ich habe mich wieder richtig wohl in der Feenwelt gefühlt. Am Ende passieren unerwartete Dinge und vorallem kommen sie so überraschend, das man damit gar nicht rechnet. Auch hier entsteht wieder ein leichter Cliffhanger, was Lust auf den dritten Band macht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.




You Might Also Like

0 Kommentare