[Rezension] Wie die Stille unter Wasser

16:05

Wie die Stille unter Wasser

Autor/in: Brittainy C. Cherry 
Verlag: LYX / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 394 
ISBN: 978-3-7363-0550-2 
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon











Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

"Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers 
Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry 


Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Kann man sich in ein Buch verlieben? Ich habe mich in dieses Buch verliebt und habe die Geschichte in wenigen Stunden verschlungen. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, musste ich erstmal meine Emotionen unter Kontrolle bringen und alle Taschentücher wegschmeißen. Noch nie hat mich eine Geschichte so oft zum Weinen gebracht, sei es Freudetränen oder Tränen durch Trauer. Ich möchte auch nicht sehr viel darüber schreiben, da es einfach die Geschichte zu arg spoilert. Nur eins sei gesagt, es ist spannend und emotional. Und vorallem verdeutlicht das Buch ein Thema. Es gibt nämlich momente, schlimme Ereignisse, die das Leben einer Person zerstören kann und damit auch die Familie zerstören kann. Es kann aber auch dazu führen, dass man neue Verbündete gewinnt. So ist es auch bei Maggie und Brooks.

 "Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an 
dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst." Maggie S.107

Nachdem Maggie ein schlimmes Erlebnis hatte, spricht sie nicht mehr und das über 18 Jahre lang.
Ihre Familie leidet darunter, vorallem die Liebe ihrer Eltern. Ihr Vater hat erst eine neue Frau kennengelernt und sich sofort in sie verliebt und nun das. Aber Maggie gewinnt auch einen neuen Freund dazu, Brooks. Brooks wohnt nebenan und ist auch der beste Freund von Maggies (Stief)Bruder. Erst musste Brooks ihr klarmachen, das sie ihn inruhe lassen soll. Doch das Ereignis das sie erlebt hat, verändert alles. Und so wird Brooks eine wichtige Stütze für ihn.
Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen im Buch. Ich konnte schon ein wenig etwas voraus ahnen, aber ich war immer wieder überrascht, was da alles passiert ist. Manchmal musste ich über gewisse Situationen nur den Kopf schütteln. Aber hauptsächlich habe ich entweder gelacht oder geweint. Das Buch hatte mich auch ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Als Leser wird man auch gleich in die Handlung hineingeführt. Die Geschichte ist auch in drei Teilen aufgeteilt, die jeweils ein paar Jahre später spielen. Ich fand es so erfrischend, den dadurch spielt die Geschichte nicht nur in einem Zeitraum, sonder geht auch mehr in die Zukunft. Leider macht dabei Maggie keine Fortschritte und Brooks lebt sein Leben. Obwohl ich das Gefühl hatte, das Maggie so mit ihrem Leben zufrieden ist. Sie hat sich immer wieder hinter Bücher versteckt und hat so ihre abenteuerliche Reisen unternommen, indem sie gelesen hat und ihre Fantasie hat spielen lassen. Doch sie wünscht sich auch, wirklich eine Reise zu unternehmen.

 "Ein herausragendes Buch liest man nicht zweimal und beendet es mit denselben
Gedanken wie beim ersten Mal. Ein herausragendes Buch überrascht seine Leser
immer wieder neu und regt sie zu neuen Gedanken an, zu neuen Möglichkeiten,
die Welt zu betrachten, egal, wie oft man die Worte liest." Maggie S.87

Der Schreibstil der Autorin war so gefühlvoll, emotional und vorallem leicht zu lesen. Man hat aus zwei verschiedene Sichten gelesen, einmal aus Maggie ihrer Sicht und einmal aus Brooks seiner Sicht. So konnte man nachverfolgen, was Brooks gerade macht oder gerade denkt. Da Maggie nicht geredet hat, hat sie sich mit schreiben kommuniziert. Aber als Leser kann man ihre Gedanken lesen und somit im Kopf hören, sodass manchmal das Gefühl kommt, das sie doch sprechen würde. Dabei ist die Kulisse, in dem die Geschichte spielt, schön bildlich beschrieben und auch wichtige Informationen werden hier kurzgefasst. Das Buch war mein Persönliches Highlight im Januar und ich werde es bestimmt noch öfters in die Hände nehmen und lesen.




*Ich bedanke mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar, was nicht meine Meinung beeinflusst hat*

You Might Also Like

0 Kommentare