[Rezension] Call of Crows - Enthüllt

11:23

Call of Crows - Enthüllt

Autor/in: G.A. Aiken 
Verlag: Piper 
Seitenanzahl: 464 
ISBN: 978-3-492-28137-9 
Preis: € 10,00 [D] , € 10,30 [A]
               Amazon 











Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.



G. A. Aiken ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Ihre erfolgreichen Erotic-Fantasy-Reihen um die Drachenwandler, »Lions«, »Wolf Diaries« und »Call of Crows« erscheinen alle im Piper Verlag.
 
 
 
"Call of Crows - Enthüllt" ist Band 3 der Reihe. Ich habe gemerkt, das mir einiges an der Geschichte fehlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag und beeinflusst nicht meine Rezension. Trotzdem hat mich das Buch mitgerießen und war auch sehr humorvoll. Die Charakter dabei sind so herrlich, humorvoll und für jeden Wahnsinn zu haben. Man lernt auch viele Wesen in der Geschichte kennen, von Göttern bis hin zu Drachen. Die Protagonistin hier ist Erin Amsel. Sie war nicht wirklich für mich eine Heldin. Ich hatte auch das
Gefühl, das sie die nervige war und alle versucht hat zu ärgern. Aber auch sie hat eine Aufgabe und dafür ist sie geeignet. Ich musste mit ihr warm werden, aber irgendwann war sie mir dann doch symphatisch, manchmal doch noch etwas nervig. Egal wie nervig sie ist, man merkt das sie ihre Freundinnen liebt und ihr Leben als Crow. Sie würde auch alles dafür tun, um sie zu beschützen. An ihrer Seite ist der grimmige Stieg Engstrom. Er findet sie lästig und total nervig und will eigentlich gar nicht an ihrer Seite kämpfen. Aber ich finde das beide ein tolles Paar abgeben.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und so humorvoll, das ich manchmal nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. Das Buch habe ich auch verschlungen und werde mir auch vornehmen, die vorgänger zu lesen und mehr über die Crows zu erfahren. Man merkt auch, das es hier nicht nur um die nordische Mythologie geht, sonder auch andere glaubenssysteme dabei sind. Ich fand das Buch wirklich toll und freue mich, weitere Bücher der Autorin zu lesen, in der Hoffnung das sie genauso gut sind. Ich möchte auch nicht mehr viel über das Buch schreiben, den sonst spoiler ich zu viel.




 

 

You Might Also Like

0 Kommentare