[Rezension] Cross Account Band 1

12:56

Cross Account Band 1

Autor/in: Tsunehiro Date 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-74205-6 
Preis: € 6,99 [D] Print
            Amazon












Der fünfzehnjährige Daichi Tamanashi ist ein unscheinbarer Junge, der von seinen Mitschülern wie Luft behandelt wird. Im Internet, dem einzigen Ort, an dem er sein wahres Ich zeigen kann, findet Daichi einen besonderen Freund. Aus dem anonymen Austausch von privaten Nachrichten entsteht eine Liebesgeschichte der besonderen Art...






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total neugierig auf den Inhalt des Mangas. Ich habe es dadurch direkt angefangen zu lesen und muss zugeben, dass ich Anfangs etwas irritiert war. Der 15 jährige Daichi ist ein Schüler, der keine Freunde hat und in der Schule nicht beachtet wird. Doch im Internet hat er ein Pseudonym, wo ihn niemand kennt und wo er mittlerweile bekannter ist. Dort lernt er jemand anderen kennen. Zuerst denkt er, er wäre ein Junge, doch in Wahrheit ist es ganz anders.
Hinter dem Pseudonym "Kleiner Kackhaufen" steckt nämlich die berühmte Schauspielerin Nanoka. Als Leser weiß man schon direkt, wer hinter dem Pseudonym steckt und dadurch lehnt Nanoka alle Treffensanfragen ab. Nur schwärmt sie von einem ganz normalen Leben, hinter der Schauspielerei. Ich finde das die Charakter in diesem Manga wirklich sehr viel teifgang haben und man auch in ihre Herzen schauen kann. Die Emotionen werden alle gut dargestellt. Mir sind die Charakter schnell ans Herz gewachsen, vorallem Daichi ist ein total lieber Junge.
Der Zeichenstil ist dabei auch wunderbar und passend zu der Story. Es ist ein süßer Auftakt einer unscheinbarer Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt. Mit diesem Band ist es noch am Anfang der Lovestory und ich bin sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickelt.





You Might Also Like

0 Kommentare