[Rezension] Gold und Schatten

15:11

Gold und Schatten

Autor/in: Kira Licht 
Verlag: One / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 543 
ISBN: 978-3-8466-0080-1 
Preis: € 17,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                   Amazon












Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der … Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…
 
 
 
Kira Licht wurde 1980 in Bochum geboren. Sie ist in Japan und Deutschland aufgewachsen und hat Biologie und Humanmedizin studiert, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte.
 
 
 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es sieht einfach nur traumhaft schön aus und hat mich umso neugieriger auf die Story gemacht. Die sechzehnjährige Livia ist gerade gemeinsam mit ihren Eltern frisch nach Paris gezogen. Bei einer Erkundungstour durch die Stadt und deren Museen begegnet sie Maél, der sie gleich mit seinem Bad Boy Look und seiner etwas düsteren Art einwickelt. Doch gleichzeitig hält er Livia auf Abstand, was sie doch verwirrt. Aber was noch viel verwirrender für sie ist, sind die merkwürdigen Vorkommnisse,
die sie plötzlich umgeben. Denn auf einmal kann Livia die Gedanken der Pflanzen um sich herum wahrnehmen und ja, sie kann sogar mit ihnen reden. Zunächst glaubt sie noch, den Verstand zu verlieren, doch so nach und nach offenbaren sich ihr immer mehr Geheimnisse. Was aber wirklich hinter all den merkwürdigen Vorkommnissen steckt, ist ein Geheimnis, mit dem sie niemals gerechnet hätte.
Man lernt Anfangs also Livia kennen, die einem sofort symphatisch ist. Gemeinsam mit ihr hat man die Möglichkeit die Stadt Paris kennenzulernen. Da das Buch auch mit Götterwelten konfrontiert wird, hat man auch hier die Möglichkeit mit Livia diese kennenzulernen und auch diese zu erleben. Livia allerdings trägt ein Geheimnis mit sich, von dem selbst sie nicht mal etwas wusste. Als sie das erste mal auf Maél trifft, erfährt man auch von ihrem Geheimnis. Maél war mir auch direkt symphatisch. Obwohl er aussieht wie ein Bad Boy ist er doch ein symphatischer Mann. Er trägt selbst Geheimnisse mit sich, doch nach und nach öffnet er sich Livia gegenüber. 
Der Schreibstil von Kira Licht lädt nur dazu ein, in den Bann gezogen zu werden. Dieser ist einfach nur flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Sicht von Livia in der Ich-Perspektive. So hat man auch die Möglichkeit sie besser kennenzulernen. Es gibt auch einige Dialoge die wirklich schlagfertig und witzig waren und man momente hat, wo man nur Lachen konnte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte.
 
 
 
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare