[Rezension] Fourth Chance

15:44

Fourth Chance

Autor/in: Rose Bloom 
Verlag: Selfpublishing 
Seitenanzahl: 348 
ISBN: 978-3748192244 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                     Amazon












Der Finale Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom!

Ich habe versucht, mich einzugliedern. Ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu werden. Aber mit meiner Vergangenheit funktionierte es nur bedingt.
Und ich fühle mich verloren. Wie bereits mein ganzes Leben.
Bis ich dich traf. Wild. Ungestüm. Und genauso wenig fähig, dich anzupassen wie ich.

Everett ist der jüngste der drei Brüder, seine Vergangenheit genauso geprägt von Ablehnung, Einsamkeit und Enttäuschung. Doch er hat es überwunden. Oder?
Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ihm jeder sagt, er werde es schaffen, fühlt es sich nicht so an. Wieso? Er ist der Witzige, Lockere der drei, der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat. Das zumindest denken alle, weil Everett es wie kein anderer beherrscht, seine Gefühle unter der Oberfläche zu verbergen.
Bis sie vor ihm steht. Lori hat eine große Klappe, ist frei und lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von Everett. Trotzdem ist er absolut fasziniert von ihr und will sie kennenlernen.
Doch sie weckt in ihm alte Emotionen, von denen er gedacht hatte, sie für immer vergessen zu können. Um sie zu retten, muss er wieder in sein altes Leben zurück. Oder ist es am Ende sie, die ihn befreit?



Wir schreiben das Jahr 1993. Ein braunhaariges achtjähriges Mädchen, wir nennen sie der Einfachheit halber Rose Bloom, sitzt stundenlang in ihrem Zimmer und kritzelt mit Buntstiften und viel Fantasie eine Geschichte nach der anderen in ihre Schulhefte. Sehr zum Bedauern ihres Mathelehrers, der außer seinen Zahlen und Formeln nichts anderes als Hausaufgabe gelten lässt.
In Rose Blooms Familie hatten Bücher schon immer einen hohen Stellenwert. Im Grundschulalter entdeckte sie selbst das Schreiben und konnte es nach einer längeren Pause niemals wirklich sein lassen.
 
 
 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar und an das Mainwunder Team für die tolle Aktion. Ich habe mich schon so sehr auf den dritten und somit letzten Band der Reihe gefreut. Man merkt das es sich bei den Büchern um die Brüder handelt. Nun bekommt auch der jüngste Bruder, Everett, seine Geschichte. Auf einen Kurzurlaub in seine alte Heimatstadt Philadelphia lernt Everett
zufällig Lori kennen. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch wie auch Everett, so hat auch Lori schwer mit den Schicksalsschlägen ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen und beide tun sich schwer damit, sich auf mehr als nur einen One-Night-Stand einzulassen. Das ihrer beider Schicksale jedoch schon viel länger miteinander verknüpft sind, ahnen sie nicht. 
Everett war mir sofort symphatisch, obwohl er eine harte Vergangenheit hatte. Auch er war geprägt von Einsamkeit und Schmerz. Als Leser erfährt man viel über Everett und seine Jugend. Nun ist er erwachsen und steht auf festen Beinen. In einem Club lernt er Lori kennen und sofort ist eine Chemie zwischen den beiden, die einen nicht los lässt. Lori war mir ebenfalls sofort symphatisch. Sie hatte ebenfalls keine einfache Vergangenheit. Ihre Vergangenheit ist anders als wie bei Everett, dennoch ist sie genauso geprägt von Schmerz. Doch etwas anderes macht ihr mehr zu schaffen.
Der Schreibstil der Autorin Rose Bloom ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, dass dieser Teil der beste Teil der Reihe ist und auch ein würdiger Abschluss ist. Man trifft sogar auf die anderen Brüder wieder. Dennoch würde ich empfehlen erst den ersten Band zu lesen, bevor man diesen Band liest. Es war einfach eine tolle Story die mich in den Bann ziehen konnte, die man auch abwechselnd aus der Sicht von Everett und Lori lesen konnte. Am meisten hat mir dabei gefallen, dass man als Leser auch wirklich viel über die Vergangenheit der beiden erfährt. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher der Autorin Rose Bloom und bin gespannt, was ihre Fantasie noch zu bieten hat. 



 


You Might Also Like

0 Kommentare