[Rezension] Wind in deinen Segeln: Ready to be found
21:57Wind in deinen Segeln: Ready to be found
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 372
ISBN: 978-3738628746
Preis: € 11,99 [D] Print , € 0,99 [D] E-Book
AmazonEmerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...
Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...
Erstmal ein großes Dankeschön an die Autorin Jessica Winter, dass ich ihr Buch vorablesen durfte. Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und konnte es auch nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Es war eine tiefgründige Story, gemischt mit einem hauch Humor. Anfangs lernt man Emerald kennen, die auf gar keinen Fall mehr nach hause möchte. Ihr zuhause war die Hölle auf Erden für sie. Doch sie bewahrt ein Versprechen auf, dass sie aufjedenfall einhalten will. Mit ihrem Auto fährt sie in eine Kleinstadt, aber wie das Schicksal so will, muss sie auch dort halten.Dort lernt sie Gabriel kennen. Gabriel ist vom Charakter schwierig, bewahrt aber ein Geheimnis und versteckt sich vor seiner Vergangenheit.
Emerald war mir direkt symphatisch. Sie ist eine freundliche Person und hält auch ihr Versprechen, das sie einmal gegeben hat. Dadurch bekommt sie eine Möglichkeit, nicht mehr nach hause zu müssen. Ihren Anfang mit zu erleben, war aufjedenfall interessant und dank ihr, war man auch schnell im geschehen der Geschichte drin. Gabriel war anfangs schwierig und verschlossen. Das liegt auch daran, dass er eine dunkle Vergangenheit hat und deswegen noch etwas bevorsteht. Da kommt ihm Emerald gerade ungelegen. Er braucht keine Ablenkung in Form einer Frau und doch will das Schicksal es so, das er genau auf Emerald trifft.
Der Schreibstil der Autorin Jessica Winter war angenehm flüssig zu lesen. Man wurde durch die Spannung und der tiefe förmlich in die Geschichte gezogen und auch nicht mehr so schnell los gelassen. Als Leser hat man die Möglichkeit Emerald und Gabriel näher kennenzulernen, den man liest die Story aus abwechselnder Perspektive. So bekommt man auch mehr über deren Vergangenheit mit und man spürt förmlich ihre Gefühle. Man hofft einfach, dass alles gut läuft und man ist gebannt davon, wie es abläuft. Mit der Zeit wurde mir auch Gabriel symphatisch und somit habe ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen. Am liebsten würde ich direkt noch mehr von den beiden lesen und gar nicht mehr damit aufhören. Die Story hatte auch so einige Humorvolle Szenen, was auch mal etwas ablenkung bietet. Auch das Cover ist wirklich ansehlich. Es ist schlicht gehalten und sticht trotzdem ins Auge. Für mich ist es definitiv eine Leseempfehlung und vorallem eine tolle Geschichte, für so ein heißes Wetter. Vielen Vielen Dank Jessica Winter.
0 Kommentare