[Rezension] Flammenflug

11:22

Flammenflug

Autor/in: Melissa Caruso 
Verlag: Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 511 
ISBN: 978-3-404-20946-0 
Preis: € 16,00 [D] Print , € 11,99 [D] E-Book
                 Amazon












Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert …



Melissa Caruso bezeichnet sich selbst als Fantasyautorin, Teetrinkerin, Geek und Mutter – nicht notwendigerweise in der Reihenfolge. Sie studierte Kreatives Schreiben an der Brown University und bestand mit Auszeichnung. Danach schloss sie einen Master of Fine Arts an der University of Massachusetts an. Flammenflug ist ihr Debüt. Der Roman ist derzeit für den Morningstar Award nominiert, den David Gemmel Award für das beste Debüt 2017.
Melissa Caruso lebt mit ihrem Ehemann, einem Programmierer, und ihren beiden Töchtern in Massachusetts.
 
 
 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dabei hat mich das Cover angesprochen. Es sieht nach einem spannenden Fantasy Roman aus und darauf habe ich mich riesig gefreut. Auch der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht, bei Magie und Falken bin ich gerne dabei. Dabei lernt man Amalia und Zaira kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Zaira ist eine Feuermagierin, die eigentlich hätte an einen Falkner gebunden werden sollen, damit die Magie kontrolliert werden kann. Allerdings ist sie diesem Umstand bisher immer entkommen. Als sie aber
duch unglückliche Umstände in Gefahr gerät, ist sie kurz davor, ein Feuersturm zu entfesseln. Grafentochter Amalia rettet sie und bindet sie an sich. Somit sind beide Mädchen miteinander Verbunden und meistern sie das Schicksal gemeinsam. 
Beide Charakter waren für mich wirklich symphatisch. Sie wirken authentisch und ich konnte beide nachvollziehen. Zaira hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und dürfte über jede Hilfe froh sein. Zaira allerdings war tough und auch etwas dickköpfig. Amalias Hintergrund war aber auch sehr interessant und auch ihr Hintergrund hat mich ziemlich neugierig gemacht. Es gibt auch einige Nebencharakter die wirklich interessant waren und mir definitiv im Kopf blieben. 
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war spannend und konnte mich in den Bann ziehen. Die Idee der Geschichte war auch erfrischend und toll. Man erfährt auch viel über die Hintergründe der Magie und der ganzen Orte. Es war aber nicht nur ernst in der Story, sondern es gab einige momente die wirklich amüsant waren. Das Setting war auch schön beschrieben und detailreich. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst vor Ort. Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger. Man ist so gebannt von der Story, das so plötzlich das Ende kam und man doch eigentlich weiterlesen möchte. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Story weiter geht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir, der gerne Fantasy liest.
 
 
 
 


You Might Also Like

0 Kommentare