[Rezension] Seday Academy - Gejagte der Schatten

17:59

Seday Academy - Gejagte der Schatten

Autor/in: Karin Kratt 
Verlag: Dark Diamonds 
Seitenanzahl: 260 
ISBN: 978-3-551-30092-8 
Preis: € 12,99 [D] , € 13,40 [A]
               Amazon





Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?


Karin Kratt ist eine lesesüchtige Mathematikerin, die sich nach ihrem Studium in der Bankenbranche Frankfurts wiederfand. Doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Sie nutzt jede freie Minute, um ihre Träume auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.


Dieses Buch hat mich ebenfalls in den Bann gezogen, sowie viele andere Bücher der Diamonds Verlag mich in den Bann zieht. Man wird hier gleich in das Geschehen hineingezogen und es ist so spannend, das man auch nicht mehr heraus kommt. Als Leser lernt man neue Wesen kennen sowie auch neue Menschen, mit außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Protagonistin Cey hat solche außergewöhnliche Fähigkeiten und wird in die Academy gebracht, die für Wesen sind wie sie. Dort soll sie lernen mit allem umzugehen. Dabei spielt Xyen eine wichtige Rolle. Den er ist der Mentor für Cey und er will ihr helfen. Er gewinnt auch langsam vertrauen zu Cey. Man lernt hier auch eine neue Welt kennen, die Welt der J'ajal.

Cey ist immer gezwungen auf der Flucht zu sein. Sie sieht nicht nur gut aus, sonder durch ihre Fähigkeiten ist sie besonders. Anfangs scheint sie zurückhaltend und vorsichtig, doch dann wirkt sie wieder lebhaft und liebenswert. Durch ihre Persönlichkeit war sie mir auch gleich symphatisch. Sie hat mich durch ihre viele Facetten einfach fasziniert.
Xyen ist einer der mächtigsten Anführer der Seday und laut beschreibung, sieht er auch noch sehr gut aus. Auch er war ein symphatischer Charakter und auch liebenswert. Er kümmert sich auch aufopferungsvoll um Cey. Doch die frage ist immernoch, ob Cey ihm wirklich vertrauen kann. Mit jedem Kapitel lernt man neue Dinge über ihn und er wurde auch immer interessanter. Dazu kam auch noch, das er die Gabe hat Gefühle zu beeinflussen.

Der Schreibstil war auch sehr spannend und erfrischend. Es zieht einen einfach in den Bann. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Cey und Xyen. Somit lernt man beide Charakter besser kennen und man versteht deren Gedanken und Handlungen besser. Ich fand deren Gefühle und Gedanken sehr interessant, vorallem das es da so abwechslungsreich vor sich ging. Man liest im ersten moment von Action und im nächsten moment kommt so viel Gefühl in die Story. Die Autorin hat hier auch die Charakter sehr authentisch geschrieben und nicht zu oberflächlich. Vorallem fand ich die neue Welt der J'ajal sehr interessant und eine gute Idee. Allerdings hätte ich gerne noch mehr über die J'ajal und deren Welt erfahren, vorallem möchte ich wissen woher die J'ajal kommen und was es mit Ceys Fähigkeiten genau auf sich hat. Die Fragen bleiben offen und ich bin auch gespannt, ob sie im nächsten Band beantwortet werden.






 

You Might Also Like

0 Kommentare