[Rezension] Call it magic - Nachtschwärmer

09:42

Call it magic - Nachtschwärmer

Autor/in: Cat Dylan 
Verlag: Dark Diamonds 
Seitenanzahl: 314 
ISBN: 978-3-551-30093-5 
Preis: € 12,99 [D] , € 13,40 [A]
                 Amazon










Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…


Cat Dylan verliebte sich im zarten Alter von fünf Jahren in Peter Pan und weiß seitdem sicher: Sie würde nie wieder des Nachts ihr Fenster schließen, da die Magie, die sich seither in ihrem Herzen eingenistet hatte, genauso mächtig ist wie die Liebe, die darin wohnt. Aus diesem Grund schreibt sie romantische Fantasy, für all jene, die genauso vernarrt in das Mystische sind, wie sie selbst.


Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen und es hat mich nicht entäuscht. Man ist gleich in das Geschehen drin und nach und nach lernt man auch die Protagonisten kennen. Die Geschichte ist interessant und auch gut umgesetzt, sowie auch die Wendungen und Überraschungen waren an der richtigen Stelle, sodass man einfach nichts verpasst. Manchmal habe ich auch gelacht bis mir die Tränen kamen. Die Protagonistin wird in diesem Buch als tollpatschig beschrieben und das machte das Buch humorvoller. Die Handlung ist romantisch, abwechslungsreich und verspielt. Musikalische Einlagen hauchen der Geschichte mehr Emotionen ein. Das Buch hat gleich in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Obwohl das Cover so düster aussieht, war es eine leichte und romantische Geschichte.

Eliza war mir gleich symphatisch. Sie ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job liebt und gerne mal Feiern geht. Doch sie tut auch für ihre Familie und Freunde alles mögliche. Sie wird hier wirklich als tollpatschige Person dargestellt. Eliza war wirklich einfach normal und ist liebevoll und authentisch gestaltet. Wie auch die anderen Charakter authentisch und tief gestaltet sind.
Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Anfangs wirkte er mir so steif. Ihm fällt es schwer das sein Leben aus den Fugen gerät. Er ist aber ein Gentleman, trägt nur Anzüge und mag Ordnung und Sauberkeit. Er ist auch noch selbstständig. Er versucht der knisternden Anziehung zu widerstehen aber er ist auch so gefühlvoll, emotional und lebendig. Ich wurde nach und nach immer wärmer mit ihm, den je mehr man von der Story liest, desto lockerer wird Morgan.
Auch die anderen Charakter waren alle mit ihrer eigenen Art, toll gestaltet. Die besten Freunde von Eliza sind einfach nur liebevoll, helfen ihr wo sie nur können und holen sie auch mal in die Wirklichkeit zurück. Man lernt auch Morgans Familie kennen. Seine Familie besteht hauptsächlich aus Brüder, die jeder anders sind aber trotzdem zusammen halten.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker und man ist gleich in der Geschichte. Sie wird auch aus zwei Sichten erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und dann aus der Sicht von Morgan. Man lernt dadurch schnell die Protagonisten kennen und auch ihre Umgebung. Die Charakter wurden wirklich liebevoll und mit viel tiefe gestaltet, was der Geschichte das gewisse etwas gibt. Ich bin auch gespannt ob die weiteren Geschichten der Reihe so gut ist. Es ist auch wirklich ein Empfehlendswertes Buch.






You Might Also Like

0 Kommentare