[Rezension] Fairy Girls 2

00:29

Fairy Girls 2

Autor/in: Hiro Mashima 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-72797-8 
Preis: € 6,99 [D] Print
                 Amazon












Strahlendes Lächeln und glänzende Haut!
Ein glanzvoller Wettstreit der Feen!!
Als Belohnung für die Rettung des Königreichs gibt es eine Reise in ein Resort!! Lucy und die anderen wollen es sich gut gehen lassen, doch dann…
Nach einer Verschnaufpause kommt es zu einem unvorhergesehenen Ereignis… Bei Fairy Tail taucht eine Neue mit einem fantastischen Körper auf… und Wendy wird ihre Tutorin!! Doch obwohl man sie respektvoll »Fräulein Wendy« nennt, steckt dahinter eine schreckliche Verschwörung…






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es geht weiter mit den Fairy Girls. Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, musste ich auch diesen Teil lesen. Auch hier geht es wieder um die vier Mädchen, die im berühmten "Fairy" sind. Wer "Fairy Tail" kennt und liebt, wird diese neue
Reihe auch lieben. Immer wieder stolpern die vier in neue Probleme und Gefahren und diesesmal ist die Gefahr direkt vor ihrer Nase. Nachdem eine neue bei den "Fairy Tails" auftaucht, wird Wendy ihre Tutorin. Sie soll sie einführen und ihr alles beibringen. Niemals hätte sie gedacht, dass die neue nicht so ist, wie sie sich gibt.
Die "Fairy Girls" habe ich eine nach dem anderen ins Herz geschlossen. Jeder hat ihre eigene Stärke und Fähigkeit und das finde ich einfach klasse. Sie haben ihre eigene Eigenschaften, auch wen es manchmal nicht so sehr zur Oberfläche dringt. Trotzdem sind sie authentische Charakter und meistern jedes Problem und das gemeinsam als Team. Auch die Nebencharakter, die zwar nicht so oft auftauchen und dennoch ihren Teil spielen, sind authentisch. Manche erkennen vielleicht ein paar Charakter aus der "Fairy Tail" Reihe und das finde ich toll, dass alte bekannte Charakter noch auftauchen.
Der Zeichenstil ist genauso wie bei "Fairy Tail" und passt super zum Manga. Jeder der vier Mädchen hat ihre Hauptrolle und keine kommt zu kurz. Dadurch das es immer was neues gibt, was die Mädchen meistern müssen, bleibt es spannend und hält in den Bann. Anfangs beginnt der Manga ruhig und dann kommt aufeinmal der große Knall. Mir gefällt die Reihe gut, auch wen sie erst angefangen hat und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und was die Mädchen noch meistern müssen. Für mich eine klare Leseempfehlung.




You Might Also Like

0 Kommentare