[Rezension] Gamers! Light Novel Band 2

15:22

Gamers! Light Novel Band 2

Autor/in: Sekina Aoi, Sabotenn 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 272 
ISBN: 978-3-96358-097-0 
Preis: € 10,00 [D] Print
               Amazon













Keita Amano hat sich ganz schön im sozialen Treibsand festgefahren, denn er hat nicht nur Karen Tendos Einladungen in den Game-Klub abgelehnt, sondern fetzt sich auch ständig mit der eigentlich gleichgesinnten Chiaki Hoshinomori. Dazu kommt, dass sein Klassenkamerad Tasuku Uehara ihn verdächtigt, sich an seine Freundin Aguri ranzumachen ...
Die Abenteuer der komplizierten Gamer nehmen weiterhin gehörig an Fahrt auf!



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich auch hier den ersten Band von Gamers! als Light Novel gelesen habe und auch die ersten beiden Bände als Manga, musste auch dieser Light Novel her. Ich war gespannt ob es diesesmal ein wenig veränderung in der Story gibt.
Aber es bleibt wie im Manga und einzig und allein werden die Handlungen, Gesten und Gefühle beschrieben. Ich finde es tatsächlich so detailreicher als als Zeichnungen.
Hier geht es weiter mit Keita, den man schon näher in Band 1 kennenlernen konnte. Er hat schon die Einladungen des Schulidols Karen Tendo abgelehnt. Es wäre eigentlich eine Chance für ihn, seine Liebe zum Gamen auch in der Schule und mit anderen teilen zu können. Allerdings haben die im Game-Klub andere Ziele vor Augen. Karen kann das aber nicht akzeptieren und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und sieht ihn in den unpassensten Momente. Dabei geschieht etwas, was sie nicht erwartet hätte: Sie wird eifersüchtig. Keita hat aber noch andere Probleme als Karen. Ständig streitet er sich mit Chiaki und als ob das noch alles wäre, kommen Gerüchte auf, das er sich angeblich an die Freundin von Aguri ran macht. Keita weiß nicht was passiert und steht plötzlich im Mittelpunkt. Der einst unsichtbare Keita ist nun nicht mehr so unsichtbar.
Mir hat die Story gut gefallen und war mal etwas anderes als nur ein Manga darüber zu lesen. Es hat gezeigt wie jeder Charakter ihre eigenschaften hat. Niemand war einfach gleich. Ich fand die Charakter so wirklich authentisch und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen und konnte mich in den Bann ziehen. Die Kulisse wurden dabei auch sehr schön detailreich beschrieben und es wurde nichts ausgelassen. Ich freue mich auf weitere Light Novel der Gamers! Reihe und bin auch gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt.



You Might Also Like

0 Kommentare