[Rezension] Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

20:41

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Autor/in: April Dawson 
Verlag: LYX / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 170 
ISBN: 978-3-7363-0489-5 
Preis: € 8,90 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
              Amazon












Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...



April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.
 
 
 
Ich habe schon einiges von April Dawson gehört, habe mich aber bisher noch nicht an ihre Bücher getraut. "Pick the Boss" ist somit das erste Buch für mich von der Autorin und ich muss leider gestehen, das ich enttäuscht bin. Ich habe mich dabei auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die auch etwas tiefsinniger ist. Aber leider war dem nicht so. Ich empfand es als ein hin und her der Gefühle und konnte mich auch nicht so gut in Emma hineinversetzen. Zumal das Buch jetzt auch nicht wirklich dick ist, sondern nur 170 Seiten hat. Anfangs lernt man Emma kennen, die morgens mit einem Mega Kater aufwacht. Neben ihr liegt ein heißer Mann und langsam dämmert es ihr ein, das sie einen One Night Stand hatte. Nichts desto trotz muss sie sich sputen und so schnell wie möglich zur Arbeit. Da kommt es ihr sehr ungelegen, das die Straßen auch noch voll sind. Nicht nur das, es überfährt jemand einfach eine Ampel und fährt in ihr Auto rein. Für Emma könnte der Morgen nicht besser laufen. Als sie endlich bei der Arbeit ist, werden ihr ihre Chefs vorgestellt. Vor ihr stehen aufeinmal ihr One Night Stand und der der ihr ins Auto gefahren ist.
Emma war zwar lieb und tollpatschig, aber ich konnte so einige Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Dagegen waren mir Sean und Liam symphatischer. Die beiden sind Brüder und gleichzeitig auch Emmas Chefs. Sie waren liebevoll und auch witzig. Ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen. 
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Größtenteils liest man aus der Sicht von Emma, aber auch Liam und Sean seine Sicht darf man ab und an lesen. Die Story liest man dabei auch in der Ich-Perspektive. Tatsächlich finde ich es toll das man auch aus Sean und Liams Sicht liest. Man kann dadurch alle Hauptcharakter besser kennenlernen und man versteht auch deren Gedanken und Gefühle besser. Die Story hatte so wirklich Potenzial, aber manchmal ging es einfach zu schnell. Vielleicht sind die anderen Bücher von der Autorin April Dawson besser. Ich werde aufjedenfall noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.



 


You Might Also Like

0 Kommentare