[Rezension] Broken Darkness - So vollkommen

22:34

Broken Darkness - So vollkommen

Autor/in: M. O´Keefe 
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt 
Seitenanzahl: 432 
ISBN: 978-3-499-27522-7 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                   Amazon












Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?



M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich den ersten Band der "Broken Darkness" gelesen habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Dabei sind die Cover identisch gehalten, bis auf die Titelschrift, die hat mit jedem Band eine andere Farbe. Auch hier geht es wieder um Annie und Dylan. Im ersten Band erfährt man schon, wie sie sich kennenlernen und was die beiden erleben. Da ich nicht viel Spoilern möchte, will auch vom ersten Band nichts verraten.
Man sollte daher mit dem ersten Band beginnen, bevor man diesen Band liest. Aufjedenfall war ich gespannt, ob Annie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann und endlich in die Zukunft blicken kann. Dabei kommen wieder mehr und mehr Geheimnisse ans Licht und die Masken von Dylan und Annie fallen. Annie ist vor ihrem alten Leben geflohen und Dylan lebt in einer Welt, die gefährlich und dunkel ist. Dylan will Annie fernhalten, macht sich allerdings gedanken darüber, was passieren würde wen Annie in Gefahr schwebt.
Annie und Dylan sind mir weiterhin symphatisch geblieben. Beide entwickeln sich auch weiter, das heißt auch nicht nur, das sie sich gegenseitig endlich öffnen, sondern auch lernen damit zu leben. Anfangs haben sie sich nur über Handy geredet, doch jetzt wo sie sich das erste mal gesehen haben, scheint es anders zu sein. Als Leser spürt man allerdings das Knistern der beiden und man merkt auch die Anziehungskraft. Auch wen sich Dylan erstmal dagegen sträubt, da er in einer Welt voller Gefahren lebt. Allerdings kann Dylan noch nichts von seiner Familie und seiner Vergangenheit erzählen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus Annies und Dylans Perspektive. So hat man die Möglichkeit nicht nur Annies Welt kennenzulernen sondern auch Dylans dunkle Welt. Die meiste Handlung spielt auch wie im ersten Band im Trailer Park, aber es gibt auch noch ein paar wenige Kulissen, die man kennerlernen darf. Diese wurden auch hier wieder bildhaft beschrieben. Die Charakter waren authentisch und man konnte die Handlungen beider Protagonisten gut nachvollziehen. Auch die Nebencharakter haben ihren Teil in der Geschichte gespielt und waren ebenso authentisch. Die Autorin hat es geschafft, das mich die Story einfach mitreißt und in den Bann hält. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und bin auch weiterhin auf die nächsten Bänder gespannt.





You Might Also Like

0 Kommentare