[Rezension] 1/3 - Auf einem Nenner Band 2
19:591/3 - Auf einem Nenner Band 2
Verlag: Tokyopop
Seitenanzahl: 196
ISBN: 978-3-8420-4880-5
Preis: € 6,50 [D] Print
Amazon
Shins Ex-Freundin Rika will es noch einmal mit ihm versuchen. Als Shiyuka, die Hals über Kopf in ihn verliebt ist, zufällig Rikas Geständnis hört, rennt sie mit Tränen in den Augen davon. Sie bezweifelt, dass er jemals die gleichen Gefühle für sie haben wird wie für Rika, schließlich war sie seine erste Freundin. Doch wird Shin seiner Ex tatsächlich eine zweite Chance geben …?
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es geht weiter mit den Freunden und der dazu gehörigen Liebesgeschichte. Nachdem Rika es nochmal mit Shin versuchen möchte, ist Shiyuka am Boden zerstört. Trotz allem ist sie immernoch in Shin verliebt, obwohl sie sich darauf geeinigt
haben, nur Freunde zu sein. Riku aber sieht auch das Shin nichts mehr von ihr möchte und erfindet eine Ausrede. Auch Yu lernt die wahre Shiyuka kennen und ab da beginnt die Eifersucht von Yu und Shin.
Ich finde alle Charakter haben sich weiterentwickelt. Obwohl mir Shin sogar ein wenig leid tat in der Story, konnte er doch nicht über sein Schatten springen um Shiyuka seine wahren Gefühle zu sagen. Yu ist nicht mehr der arrogante Typ wie im ersten Band. Er kommt sogar herzlich rüber und wurde mir auch endlich symphatischer. Es beginnt eine Dreiecksbeziehung und die beiden Jungs ziehen sich gegenseitig auf.
Der Zeichenstil ist immernoch wunderschön und passend. Die Story nimmt langsam mehr Tiefgang auf, den es kommt die Frage auf, was sie nach der Schule machen möchten und ob sie sich wieder sehen. Ich finde die Erlebnisse der drei und auch der anderen Freunde einfach nur schön und die Kulisse wurde dabei auch wunderbar gezeichnet. Shiyuka hat mehr tiefe bekommen und haut sogar Weisheiten raus, die man vorher nicht von ihr gekannt hat. Mir hat dieser Band wieder wirklich sehr gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
0 Kommentare