[Rezension] Black Forest High - Ghostseer

16:56

Black Forest High - Ghostseer

Autor/in: Nina MacKay 
Verlag: ivi / Piper 
Seitenanzahl: 400 
ISBN: 978-3-492-70521-9 
Preis: € 15,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
              Amazon












Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.



Nina MacKay, irgendwann in den ausgeflippten 80er-Jahren geboren, arbeitet als Marketingmanagerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Romanfiguren. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich liebe die Bücher von Nina MacKay und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Ich war auch schon sehr gespannt, was sie hier wieder geschrieben hat und hat mich wieder umgehauen. Das Buch war einfach mitreißend, unvorhersehbar und vorallem spannend. Dazu mischt sich einen Hauch Humor, den man bei Nina MacKay einfach
gewöhnt ist.
Seven lebt bei ihrer Tante, eher unfreiwillig. Ihre Mutter sitzt im Gefängnis und ihre Schwester ist tod. Auch ihre Tante ist nicht ganz zufrieden mit der Situation. Sie arbeitet nur, trifft sich nicht mehr mit Männer und schläft dauernd nur auf der Couch ein. Seven hat auch ein Geheimnis, das sie niemand erzählen darf. Sie hat immer einen begleiter, ein Geist, daher trifft sie auch die Entscheidung zur Black Forest High zu gehen. Die Black Forest High ist eine Schule für Geistbegabte. In der Schule gibt es verschiedene Clubs, die ihre eigene Gaben haben. Am Ende stellt sich heraus, in welche Club Seven wirklich hereinpasst.
Die Protagonistin Seven war mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit wurde sie mir symphatischer. Remi, der Auftragsgeist, der auch Seven immer verfolgt, war mir da symphatischer. Er steht auf Männer und ist abhängig von einer sogenannten Geisterdroge. Er war derjenige, der mir öfters ein grinsen entlocken konnte.
Der Schreibstil von Nina MacKay war dabei wieder leicht und flüssig zu lesen. Ich bewundere sie dafür, dass sie immer auf neue Sachen kommt, auf die man erstmal kommen muss. Der Schauplatz ist dabei das bekannte Schwarzwald aus Deutschland. Das man sich selbst sogar dort wiederfindet, fand ich einfach nur klasse und so habe ich während dem lesen einen kleinen Urlaub im Schwarzwald gemacht. Black Forest High ist ein schöner und humorvoller Fantasy Roman, der auch etwas düsteres an sich hat. Es passieren Dinge, die Actionreich sind und auch spannender werden. Auch das Ende ist definitiv kein Happy End. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf den zweiten Band.





You Might Also Like

0 Kommentare