[Rezension] Der Mann meines Bruders 2

16:54

Der Mann meines Bruders 2

Autor/in: Gengoroh Tagame 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 180 
ISBN: 978-3-551-76013-5 
Preis: € 10,00 [D] Print
                  Amazon












Der überraschende Besuch von Onkel Mike in dem beschaulichen japanischen Städtchen entzückt seine Nichte Kana, wirft den alleinerziehenden Vater Yaichi vollends aus den wohlgeordneten Bahnen seines Lebens. Denn der Kanadier Mike Flanagan ist der hinterbliebene Ehemann von Yaichis verstorbenen Zwillingsbruder Ryoji, der als Erwachsener die Akzeptanz seiner Sexualität im Ausland suchte. Mikes Besucht reißt alte Wunden auf und Yaichi gesetzt sich ein: er selbst hat oftmals feige in seinem Leben gehandelt und vieles hingenommen, weil es den gesellschaftlichen Normen entspricht! So begibt er sich auf eine eigene innere Reise und durchforscht seinen Erinnerungen an seinen Bruder und versucht, Kana ein guter Vater zu sein.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon sehr habe ich mich auf den zweiten Band der Manga Reihe gefreut. Auch hier geht es weiter mit Yaichi, Kana und Onkel Mike. Onkel Mike ist mit dem Bruder von Yaichi verheiratet, der leider verstorben ist. Kana hat ihren Onkel
schnell ins Herz geschlossen, aber Yaichi war Mike noch skeptisch gegenüber. Im ersten Band öffnet sich Yaichi schon langsam und hier öffnet er sich ganz. In diesem Manga wird Toleranz ganz gut rüber gebracht. Ein wichtiges Thema wie ich finde. Nicht jeder akzeptiert Mike, da er schwul ist. Kanas beste Freundin darf deswegen nicht mehr zu ihr kommen und mit ihr spielen. Yaichi macht es fassungslos und kann es kaum glauben. Auch Mike fühlt sich deswegen schuldig.
Ein Manga das ganz viele Themen behandelt, so kann man die Reihe bisher ganz gut beschreiben. Dabei schleichen sich die Protagonisten immer mehr ins Herz. Yaichi, Kana und Mike sind alle herzerwärmend und wie eine kleine Familie. Tagame spinnt den Erzählungsfaden nahtlos konsequent weiter und die Beziehungen der Charaktere untereinander werden fester. Dabei wird jetzt auch stärker die Konstellation zwischen Mike und seinen Schwager Yaichi mehr Raum gegeben. Akzeptanz und die Liebe zwischen Menschen in den unterschiedlichen Formen sind dabei Gegenstand in diesem Band. Ich bin schon gespannt was auf einen weiter zu kommt und ob sich alles noch wendet.




You Might Also Like

0 Kommentare