[Rezension] Haru x Kiyo 1

18:10

Haru x Kiyo 1

Autor/in: Akira Ozaki 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 176 
ISBN: 978-3-551-77262-6 
Preis: € 5,00 [D] Print
                   Amazon












Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den "schwierigen" Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander..


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieser Manga konnte mich leider nicht so begeistern, trotz das er witzig und humorvoll war. Koharu ist ein großgewachsenes Mädchen und dazu noch total schüchtern., ihre Freundinnen sind dabei normal. Sie glaubt auch, das sie mit ihrer
größe niemals einen Freund finden wird. Kiyoshiro ist ein beliebter Schüler und ein Mädchenschwarm, obwohl er sich wie ein Nerd benimmt. Jedem Mädchen gibt er ein Korb, doch mit Koharu freundet er sich langsam an, obwohl er noch abgeneigt reagiert.
Die Charakter waren schon etwas merkwürdig. Koharu ist mit ihrer größe beängstigend gegenüber andere, doch benimmt sie sich normal. Mich hat an ihr einfach nur gestört, das man nur selten ihre Augen zu sehen bekam. Sie hat einen so langen Pony und eine haltung, das ihre Augen einfach verdeckt und sie einfach so unscheinbar macht. Kiyoshiro war undurchdringlich. Er war geheimnisvoll und dennoch hilfsbereit, auch wen er an seine Grenzen stößt. Offensichtlich zeigt er kein Interesse an Mädchen und ist sogar Anfangs gegenüber Koharu genervt. Es war eine merkwürdige Charakter konstellation, mit der ich mich erstmal anfreunden musste.
Der Zeichenstil ist dabei detailreich und trotzdem gewöhnungsbedürftig. Die Story kennt man so schon und ist nichts neues. Das einzige was ich wirklich gemocht habe, war der Humor in der Story, die mich wirklich zum lachen gebracht haben. Ich gebe der Reihe noch eine Chance, den man weiß nie, wie es sich weiter entwickelt.




You Might Also Like

0 Kommentare