[Rezension] Bossman

14:46

Bossman

Autor/in: Vi Keeland 
Verlag: Goldmann 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-442-48676-2 
Preis: € 12,00 [D] , € 12,40 [A]
                    Amazon











Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...


Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf über fünfzig Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.


Anscheinend gibt es schon einige Bücher der Autorin Vi Keeland, doch das ist mein erstes Buch von ihr. Dabei hat mich das Cover hier sehr angesprochen, sodass ich es einfach lesen musste. Am Anfang hat es einwenig gedauert, bis ich in der Handlung drinnen war, aber danach wurde es immer besser und ich konnte dann sogar das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist witzig und auch charmant. Es gibt sogar einige Szenen in der Geschichte, die mich richtig zum lachen gebracht haben oder Szenen, bei denen ich selbst Herz rasen bekomme. Es gibt auch ernstere Themen in der Geschichte, vorallem aus Reeses Vergangenheit. Aber sonst war die Handlung sehr locker. Die Dialoge waren auch frech und auch die Liebesgeschichte nahm hier einen tollen Lauf und ging nicht zu schnell voran.

Man lernt Anfangs Reese kennen. Bei ihr fand ich es witzig, wie sie auf Chase trifft. Sie versuchte eigentlich
vergeblich ihre Freundin anzurufen, damit sie sie aus dem Date rettet. Dabei läuft sie Chase über den Weg. Man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit. Sie versucht eine Angst bewältigen und sich nicht von ihr beeinflussen zu lassen. Reese kämpft und wird immer stärker, vorallem schaut sie auch immer nach vorne. Sie lernt auch mit Emotionen und Vertrauen anderer Menschen umzugehen. Ich finde sie echt symphatisch und konnte gut verstehen, warum sie sich manchmal zurückgezogen hat.
Chase war charmant, intelligent und ausdrucksstark. Genauer gesagt war er wirklich der Traumtyp einer jeder Frau und auch ein Bad Boy. Aber man sollte nicht aufs äußere achten. Den eigentlich trägt er den Schmerz einer ganzen Welt in sich. Ich fand es spannend, mehr über Chase zu erfahren und auch wie kaltherzig das Leben sein kann.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Reese und Chase. Dadurch lernt man sie besser kennen und man versteht auch mehr deren Gefühle. Vi Keeland hat hier die Charakter auch sehr tiefgründig beschrieben. Sie hat hier wirklich alles sehr schön beschrieben, sodass man meinen könnte, man wäre selbst in der Geschichte. Die Autorin hat hier auch an den richtigen Stellen Spannung aufgebaut. Man wird einfach mit der Geschichte mitgerissen. Das Buch ist für mich definitiv eine Kaufempfehlung und ich werde mir auch vornehmen, weitere Bücher der Autorin zu lesen.





You Might Also Like

0 Kommentare