[Rezension] Glamour Girl - Wer liebt, verliert

15:33

Glamour Girl - Wer liebt, verliert

Autor/in: Evelyn Uebach 
Verlag: Oetinger 
Seitenanzahl: 300 
ISBN: 9783841505361 
Preis: € 14,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon












Dreizehn Stunden hat die Nacht

VICKY verabscheut die Glamourgesellschaften - ihre Oberflächlichkeit, ihre Macht, ihre Intrigen. Sie kann nicht vergessen, was sie ihr genommen haben. Doch plötzlich findet sie sich mittendrin und kann nur hoffen, dass niemand ihre wahre Identität aufdeckt.
CLEA kennt nichts anderes, sie lebt für die Glamourgesellschaften. Vor allem aber lebt sie für Robin Dorville, den Regenten der Saya Nord.
ROBIN sucht seine Erstharmonie, die zukünftige Regentin. Er ist arrogant, er ist attraktiv, er ist mächtig. Niemand weiß, wem sein Herz wirklich gehört.

Wer wird sein Glück finden, ohne dabei unterzugehen?



Evelyn Uebach, geboren 1993, ist in Hilchenbach im Siegerland aufgewachsen. Geschichten waren schon ihr Element, bevor sie selbst lesen und schreiben lernte. Die Liebe zu ihnen führte sie nach dem Abitur in die Buchbranche, wo sie eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print abschloss und sich danach für ein Studium der Buchwissenschaft und Germanistik in Mainz entschied. Sie hat eine Schwäche für Charaktere, die schwierig, tough und ein bisschen verloren sind, und für Romane mit großen Geheimnissen, Intrigen und der richtigen Dosis Romantik. 



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Der Klappentext klang dabei interessant und das Cover erst. Es sieht einfach so wahnsinnig toll aus. Als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr so schnell aufhören. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird förmlich in den Bann gezogen. Am Anfang lernt man Vicky kennen. Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv. Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat.
Vicky war mir auch gleich sofort symphatisch. Man lernt mit Vicky die Glamourgesellschaft kennen. Als Leser merkt man einfach sofort, das sich Vicky nicht wirklich wohl fühlt. Ich muss auch gestehen, das sie keine leichte Person ist, aber man muss sie einfach gern haben. Sie hat ihren eigenen Kopf und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie ist mutig und freundlich und lässt sich nicht so einfach etwas sagen. Aber im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch, aber sie bleibt weiterhin abgeneigt von der Glamourgesellschaft. Neben Vicky spielt allerdings aus Clea eine wichtige Rolle. Sie war mir auch sofort symphatisch, allerdings wen ich weiter über sie rede, spoiler ich zu viel. Es gibt allerdings auch noch Robin der genauso eine große Rolle in der Story spielt. Ihn konnte ich nicht so wirklich einschätzen, den er war einfach nicht zu durchschauen. Er hat zwei Seiten, die er immer mal wieder gezeigt hat und man weiß einfach nicht, wie man ihn einschätzen soll. 
Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und spannend zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Vickys Sicht und ab und zu mal aus Cleas Sicht. Die Autorin hat hierbei auch die Glamour Welt wunderbar beschrieben, wo man sich als Leser einfach nur sehr gut vorstellen kann, wie es dort aussieht und wie es dort abläuft. Auch die Charakter waren wirklich authentisch geschrieben und hatten ihre Ecken und Kanten. Die Geschichte war einfach nur facettenreich und auch sehr erfrischend. Die Idee und die Umsetzung konnte mich wirklich begeistern. Es gibt auch so einige Stellen, bei denen man miträtseln muss und das hält einen umso mehr in den Bann und macht die Story umso spannender. Die Story ist der Autorin wirklich gut gelungen und auch unvorhersehbar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen und sage dazu noch "Lest es unbedingt".


 


You Might Also Like

0 Kommentare