[Rezension] Das Mädchen aus Feuer und Sturm

16:15

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Autor/in: Renée Ahdieh 
Verlag: One / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 415 
ISBN: 978-3-8466-0069-6 
Preis: € 18,00 [D] Print , € 13,99 [D] E-Book
                          Amazon













Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.



Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet. 



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon die "Zorn und Morgenröte" Bücher der Autorin gelesen und diese haben mich schon begeistert, so musste ich das Buch einfach lesen. Der Prolog hat bei mir schon einige Fragen aufgeworfen und hat mich auch noch neugieriger gemacht. Als es dann richtig los ging konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang lernt man Mariko kennen, die auf den Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann ist. Während der Reise wird sie und ihre Truppe überfallen und soll auch getötet werden. Mariko kann als einzige unbemerkt entkommen, aber ihre neugier lässt sie nicht los. Ständig denkt sie daran, was ihr Bruder tun würde und beschließt sich als ein Mann zu verkleiden um heraus zubekommen, wer ihren Tod
möchte. Doch auch wen sie alle hassen will, die sie Tod sehen will, ist es doch nicht so einfach wie sie gedacht hat.
Mariko kam mir Anfangs als überhebliche Frau rüber. Doch je neher man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, das sie alles andere ist als überheblich. Sie ist mutig und freundlich und hat ihr Herz am rechten Fleck. Neben Mariko lernt man auch ihren Bruder Kenshin kennen. In der ersten Hälfte war er mir sehr mysteriös, aber auch ihn lernt man näher kennen und man versteht auch warum er als berühmt gilt. Aber man lernt auch noch viele andere Charakter kennen, die einem einfach im Gedächtnis bleibt. Okami ist einer der vielen Charakter, der ebenso eine große Rolle spielt. Er gilt als geheimnisvoller Samurai und hat dazu noch außergewöhnliche Fähigkeiten.
Der Schreibstil der Autorin ist magisch, geheimnisvoll und leicht zu lesen. Auch in dieser Story gibt es wieder viele Geheimnisse, Intrigen und auch einen Hauch von Magie. Leider wird die Magie in der Story nicht erklärt, sondern ist einfach nur so dahin geklatscht. Man weiß nie wirklich was für eine Magie das war. Im allgemeinen fand ich das die Handlung manchmal etwas übereifrig verläuft und im nächsten Moment dann langgezogen wird. Trotzallem finde ich die Geschichte wirklich sehr spannend und konnte auch nicht aufhören zu lesen. Mit manchen Namen in der Story hat ich so meine Probleme, da die meisten aus dem asiatischen Bereich kommen, sowie auch ab und zu mal asiatische Begriffe aufgegriffen werden. Ich würde nicht behaupten, dass dieses Buch eine leichte Lektüre ist. Ich würde eher sagen das es etwas mehr konzentration braucht. Das Buch konnte mich auch dadurch schon überzeugen, da die Charakter einfach einzigartig waren und vorallem faszinierend sind. Für mich war die Geschichte auch sehr erfrischend, da ich eine Geschichte über Samurai noch nicht wirklich gelesen habe. Wer allerdings denkt, da geht es um Action und durchgehend um Samurai und Magie, der liegt falsch. Denn es gibt auch noch eine Liebesgeschichte, die dazu einfach nicht fehlen darf. Mir hat es gefallen wie sich dich Liebesgeschichte nach und nach entwickelt hat. Leider endet dieses Buch mit einem leichten Cliffhanger und lässt noch einige Fragen offen, die es zu beantworten gilt. Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie es wohl weiter geht und freue mich schon darauf, mehr von Mariko und ihren Freunden zu lesen.





You Might Also Like

0 Kommentare