[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

13:02

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Autor/in: Kelly Moran 
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt 
Seitenanzahl: 352 
ISBN: 978-3-499-27540-1 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                   Amazon













Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...



Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie sehr habe ich mich auf die Geschichte von Drake O'Grady gefreut. Man kennt ihn aus den vorherigen Bänder als den zurückhaltenden und griesgrämmigen O'Grady Brüder. Das hat allerdings auch einen Grund, die man schon in den ersten Bänder erfährt. Hierbei empfehle ich Band 1 und 2 zu lesen, bevor man mit diesem Band anfängt. Allerdings ist es kein muss, man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Leider ist dieser Teil etwas schwächer als die ersten beiden Teile. Aber ich finde jede Geschichte einzigartig und einfach unglaublich schön. Tatsächlich war auch auch ziemlich überrascht über die
Story. Drake wirkte aufeinmal nicht mehr so schlecht gelaunt wie in den vorherigen Bänder und man hatte stellenweise das Gefühl, das er über Heather hinweg ist. Allen voran hat mir der Charme von Drake gefehlt, den man schon kennengelernt hat. Aber man lernt immerhin Drake von einer anderen Seite kennen, die man vorher nur ab und zu gesehen hat. Etwas schade fand ich dabei das die anderen Charakter etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind und es um ernstere Themen ging. Ich fand einfach, das der Flair von Redwood sich verdunkelt hat und nicht mehr so fröhlich war.
Aber nun zum weiblichen Teil der Story. Hierbei lernt man Zoe näher kennen. Auch sie kennt man schon von den ersten beiden Bänder der Reihe. Zoe ist flippig und quirlig und hat es schnell in mein Herz geschafft. So hatte ich auch große Erwartungen, das sie Drakes Eis bricht. Die Hoffnung wurde auch schnell erfüllt, allerdings war sie nicht der Grund, sondern Drake selbst. Er hat um Zoe gebuhlt und hat alles gegeben. Die entwicklung der Liebesgeschichte der beiden ist dabei im genau den selben Prinzip gehalten wie die ersten beiden Teile, was ich etwas schade finde. So ist die Geschichte doch schon sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, den ich wollte einfach wissen wie es mit Drake weitergeht.
Der Schreibstil ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Drake und Zoe. Ich fand es schön Zoe näher kennenzulernen und auch Drake in einem anderen Licht zu sehen. Redwood rückte allerdings einbisschen sehr in den Hintergrund und ich habe die Stadt wirklich sehr vermisst. Mir hat es einfach an etwas gefehlt in dieser Story. Aber ich bin nicht allzu enttäuscht, den es geht noch weiter mit Redwood. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen das es noch zwei weitere Bänder geben soll und ich bin wirklich sehr gespannt, ob diese dann noch besser werden können.





You Might Also Like

0 Kommentare