[Blogtour] Die Königschroniken Tag 2 - Starke Frauen
07:00[Blogtour] Die Königschroniken Tag 2
Starke Frauen
Huhu ihr lieben :)
Heute ist der zweite Tag der Blogtour von Stephan M. Rothers Trilogie "Die Königschroniken". Ich behandel das Thema starke Frauen. Nicht ein leichtes Thema aber ein wichtiges, vorallem zur heutigen Zeit.
In der Trilogie lernt man einige Frauen kennen, die auf ihre ganz eigene Art und Weise stark sind. Ich selbst finde, das Frauen schon immer ein starkes Geschlecht waren/sind. Sie meistern am Tag so viel und bringen immer wieder neue kleine Wunder zur Welt, das einiges an Kraft kostet. Frauen werden in vielen Büchern erwähnt, die einen historischen Touch haben, die allerdings nur als Gattin oder Mutter dastehen. Ausnahmen sind dabei Hexen, die immer im Vordergrund stehen und meist gejagt werden. Doch zu allen Zeiten gibt es selbstbewusste Frauen, die an die Grenzen der Gesellschaft stoßen.
Starke Frauen verdienen ihren Platz in der Geschichte und dies hat Stephan M. Rother wunderbar rübergebracht. Selbst wen die Geschichte in der damaligen Zeit spielt, bin ich überrascht was die Frauen alles leisten und was sie alles durchstehen. Die Frauen in der Geschichte nehmen einen großen Platz ein und es spielen nicht nur die Männer die Hauptrolle. Ich finde es super von dem Autor das er sowohl Männer als auch Frauen gleichgestellt hat und beide Geschlechter ein wichtiger Teil der Geschichte ist. Trotzdem müssen sich die Frauen ihren Männern fügen, haben dennoch ein Wörtchen mitzureden.
Ich weiß auch nicht wie ich das so genau noch sagen soll. Aber Respekt an all die Frauen, die am Tag so viel meistern. Ihr seid toll und das soll euch niemand nehmen. Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt immer so wie ihr seid. Ihr seid Stark und Mutig und das soll auch immer so bleiben.
Tag 1: Vickisbooks - Die Fantastische Welt der Königschroniken
Tag 3: IamJane - Eine Rezension von Band 1 der Königschroniken
Tag 4: Elchi's World of Books & Crafts - Eine Rezension von Band 2 der Königschroniken
Tag 5: Biblionatio - Ein Interview mit Stephan M. Rother
0 Kommentare