[Rezension] Morgen wirst du bleiben

21:25

Morgen wirst du bleiben

Autor/in: Nica Stevens 
Verlag: Carlsen 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-551-31753-7 
Preis: € 13,00 [D] Print , € 11,99 [D] E-Book
                    Amazon













Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.



Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt „Verwandte Seelen“ wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich Überraschend das Buch erhalten habe. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich unbedingt anfangen zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin Nica Stevens ist und ich einfach weiß, das sie es immer wieder schafft mich zu begeistern, hat sie es auch mit diesem Buch wieder geschafft. Anfangs dachte ich auch noch, das es eine leichte Liebesgeschichte werden wird, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe das Buch direkt in einem Zug durchgelesen, den die Geschichte hat mich einfach so in den Bann gehalten.  

Jill und Adam waren mir beide von Anfang an sympathisch. Sie sind beide sehr starke Charaktere, die man beim Lesen einfach mögen muss. Jill ist ein sehr taffes und starkes Mädchen, welches einen schlimmen Fahrradunfall überstanden hat und trotz aller Nachwirkungen nichts an ihrer Lebensfreude verloren hat. Durch den Unfall hat sie gelernt, wie wichtig es ist das Leben zu schätzen und die Zeit die man hat. Ich habe Jill von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Adam ist auch ein sehr starker Charakter, den ich von Anfang an mochte, auch wenn ich noch nicht seine Geschichte kannte. Er steckt in einer Situation fest, in der Jill seine Stütze ist. Man merkt, am Anfang das er ein sehr großes Geheimnis hat, was ihn sehr belastet und erst beim weiteren lesen wird dem Leser klar was das für ein Geheimnis ist.
Der Schreibstil von Nica Stevens ist dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen. Man fühlt sich einfach mit den Charakter verbunden und kann deren Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Mir hat auch die Entwicklung von Adam und Jill wirklich sehr gut gefallen und war definitiv nachvollziehbar. Als Leser ist man auch gezwungen zu Rätseln, was für ein Geheimnis Adam hat und man stellt immer wieder neue Spekulationen. Ich war wirklich sehr überrascht als sein Geheimnis gelüftet wurde und da habe ich gemerkt, das die Story nicht so vorhersehbar ist wie gedacht. Ich bin jedenfalls immer im dunkeln getappt. Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker und einfach nur schlicht gehalten. Die hellen und frischen Farben geben einem schon ein Gefühl von entspannung. Durch die Buchstaben des Titels kann man leichte Umrisse eines Paars sehen, die womöglich Jill und Adam darstellen sollen. Das alles harmoniert einfach und weißt darauf hin, das es sich wohl um eine Liebesgeschichte handelt. Das Buch hat mir einfach sehr gefallen und kommt auf die Liste meiner Jahreshighlights. Ich kann daher dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.





You Might Also Like

0 Kommentare