[Rezension] Cat & Cole - Ein grausames Spiel

12:46

Cat & Cole - Ein grausames Spiel

Autor/in: Emily Suvada 
Verlag: Planet / Thienemann Esslinger 
Seitenanzahl: 464 
ISBN: 978-3-522-50635-9 
Preis: € 17,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                    Amazon












Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...



Emily Suvada wurde in Australien geboren, wo sie einen Abschluss in Mathematik gemacht hat. Wenn sie nicht gerade Algorithmen entwickelt oder sich dem Schreiben widmet, findet man sie beim Wandern, Fahrradfahren oder bei chemischen Experimenten in ihrer Küche. Im Moment lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann in Portland, Oregon.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den ersten Band von Cat & Cole habe ich schon mehr als nur geliebt. Jetzt konnte mich auch dieser Band in den Bann halten und dieser war genauso gut wie der erste Band, wen nicht sogar etwas besser. Es scheint dass das Hydra Virus tot ist und die Seuche endlich überstanden ist. Doch mit der Vernichtung des Virus und dessen Impfstoff, wurde noch ein weiterer Code entdeckt, mit dessen Hilfe Lachlan die Menschheit umprogrammieren
kann. Cat, Cole und ihre Freunde begeben sich auf eine Gefährliche Reise, um Lachlan aufzuhalten. Dabei merken sie schnell, dass die Reise mit Lügen begleitet werden. Einzig und alleine Cat kann die Menschheit retten, denn ihr fehlt der wichtige Hinweis und dieser liegt in der Erinnerung ihrer Vergangenheit.
Cat sowie auch Cole waren mir direkt symphatisch, da ich sie schon aus dem ersten Band kannte. Doch nun stehen sie vor einer noch größeren Herausforderung und diese mitzuerleben, hält einen förmlich in den Bann. Der Kampf ist noch längst nicht vorüber und neue Bedrohungen tauchen auf. Besonders Cat muss sich hier unglaublichen Wahrheiten stellen und schwierige Entscheidungen fällen. Die Figuren sind allesamt sehr gut gezeichnet und auch die Neuzugänge wie der geniale und geheimnisvolle Hacker Mato überzeugen.
Der Schreibstil von Emily Suvada ist dabei wieder flüssig und spannend zu lesen. Obwohl man immernoch etwas schwierigkeiten hat mit den ganzen Codesprachen, kommt man super flüssig durch das Buch. Dabei liest man die Geschichte aus der Ich Perspektive von Cat und Cole. Die Autorin entführt uns dabei auch an neue faszinierende Schauplätze. Wendunge und Überraschungen sind dabei mit Inbegriffen. Die Autorin schafft es auch einige Fragen aufzuwerfen, die einen zum Nachdenken bringt. Am Ende spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu. Ein dramatischer und auch herzzerreißender Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht. Es war eine geniale Fortsetzung und eine weitere erfrischende Story, die man so vielleicht noch nicht gelesen hat. Für mich ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal, dass ich nur weiter empfehlen kann.





You Might Also Like

0 Kommentare