[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

18:24

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

Autor/in: Sarah J. Maas 
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 352 
ISBN: 978-3-423-76251-9 
Preis: € 17,95 [D] Print , € 14,99 [D] E-Book
                     Amazon













Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.



Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Bereits mit sechzehn schrieb sie den ersten Entwurf zu ihrer Erfolgsserie ›Throne of Glass‹. Ihre zweite Serie, ›Das Reich der sieben Höfe‹, hat eine ebenso große internationale Fangemeinde. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin sind weltweit erfolgreich und wurden mittlerweile in 36 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich die Reihe schon seit Anfang an verfolge und sie liebe, musste ich auch unbedingt diesen Band lesen. Nach allem was Feyre und Rhysand durch gemacht haben, ist der Alltag bei ihnen immernoch nicht eingekehrt. Der Krieg gegen Hybern steckt allen in den Knochen und das spürt man förmlich. Dieser Band ist dadurch nicht so spannend wie die ersten drei Bänder, dennoch ist es interessant zu lesen, wie sie alles wieder
aufbauen und alle versuchen, zum Alltag zurück zu kehren. Rhysand, Feyre und die anderen versuchen Velaris wieder aufzubauen, die Mauern zu stabilisieren und die Allianzen aufrecht zu erhalten. Dabei bekommt man viel Einblick in die Kriegstruppen des Hofs der Nacht. Das in den Kriegstruppen einige Probleme auftreten, war vorhersehbar. 
Die Charakter kennt man schon aus den vorherigen Bänder. Leider fand ich die Charakter an manchen Stellen etwas flach. Trotzdem blieben sie mir symphatisch und ich mochte es, von ihnen zu lesen. Einige Charakter haben sich auch in diesem Band nicht verändert und andere sind wiederum reifer und schlauer geworden. Sie sind mit dem Krieg gewachsen und haben gelernt, wie sie zusammen die schwierigen Situationen meistern. Man bekommt sogar einen kleinen Rückblick, welche Wunden sie aus dem Krieg mit genommen haben. 
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wunderbar leicht zu lesen. Man liest aus vielen verschiedenen Sichten, nicht nur die aus Rhysand und Feyre. Man bekommt so die Möglichkeit deren Ängste, Gedanken und Gefühle quasi selbst zu spüren. Auch wen dieser Band der Reihe etwas ruhiger war, so war das wie eine Pause, die alle mal brauchten. Rhysand quält das vergangene und das spürt Feyre. Trotzdem halten sie zusammen und das führt zu einigen innige Szene. Es gibt sogar einen Teil den ich besonders mochte, die Wintersonnenwende. Da versammeln sich Rhysand, Feyre, Amren, Morrigan, Azriel, Cassian, Elain, Nesta und Varian im Stadthaus um miteinander zu feiern. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Buch sogar eine Verschnaufspause für uns wird, bevor es dann spannend weiter geht. Ich hoffe es doch, das es einen weiteren Band gibt, auch wen dieser nicht mehr aus der Sicht von Feyre und Rhysand sein wird. Diese Reihe hat sich eindeutig in mein Herz eingeschlichen und ist für mich bisher die beste Reihe. Bevor ich es noch vergesse, man sollte die Bücher ab den ersten Band lesen, den so kann man die Geschichte flüssig folgen, ohne gespoilert zu werden. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und die Bänder davor.  




You Might Also Like

0 Kommentare