[Rezension] Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

14:59

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Autor/in: Andreas Dutter 
Verlag: im.press / Carlsen 
Seitenanzahl: 236 
ISBN: 978-3-551-30085-0 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                 Amazon











**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…



Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen. Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.


Ich habe schon viel über das Buch gehört und musste es beim Verlag anfragen, vielen Dank dafür. Der Titel klingt dabei schon sehr interessant und der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. Dabei spiegelt das Cover den Inhalt wieder, was ich wirklich klasse finde. Es ist auch das erste Buch des Autors Andreas Dutter, das ich gelesen habe und ich muss sagen, er hat mich mit seinem Schreibstil und seiner erfrischenden Idee begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend und es hält auch bis zum Ende hin. Dabei hat es der Autor geschafft, den Grad zwischen Gut und Böse zu verschwimmen und man nie genau, woran man gerade ist. So hält sich das Böse im Hintergrund und lässt zweifeln, ob so manche Dingen rechtens zu geht. Dafür das die Geschichte eine Fantasy Story ist, wirkt sie ziemlich real und ist auch gut durchdacht. Wichtige Informationen werden kurz gehalten aber dennoch gut beschrieben und es fehlt einfach nichts. Es wirkt auch nicht zu
langatmig, die Kapitel haben einfach die richtige länge. Als Leser erfährt man auch viel, was im Hintergrund läuft, aber nicht so viel um etwas vorhersehen zu können.
Auch die Gaben werden hier gur erläutert. So verfolgt man Entwicklung der Jugendlichen und deren Gaben. Jeder ist verschieden und nicht gleich gut oder stark. Die Jugendlichen sind einfach authentisch. Auch wie sie mit schwierigen Situationen oder allgemein mit Situationen umgehen, ist gut durchdacht. So müssen die Jugendlichen auch schwierige Aufgaben meistern, die einen selbst verzweifelnd vorkommen. Allerdings wirken alle sehr tough und stark.
Dabei ist Fleur die Hauptprotagonistin. Sie ist stark und auch witzig. Sie hat viel Humor und ihre Gedankengänge zu verfolgen, war toll. Sie hat sich schon gleich in mein Herz geschlichen und am liebsten hätte ich sie sogar jetzt noch an meiner Seite. Sie wurde mir wie eine gute Freundin.
Leider hat die Geschichte einen bösen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den es gibt einen zweiten Teil auf den ich mich schon riesig freue. Ich bin auch sehr gespannt, ob der zweite Teil genauso gut ist wie dieser Teil. Es ist aufjedenfall eine Leseempfehlung und auch sehr erfrischend und spannend.





You Might Also Like

0 Kommentare