[Rezension] iLove

16:23

iLove

Autor/in: Sofie Cramer 
Verlag: Rowohlt 
Seitenanzahl: 288 
ISBN: 978-3-499-26991-2 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                    Amazon











Zwei über den Wolken
Maren ist mächtig im Stress, weil sie eine große Hochzeit vorbereitet. Leider nicht die eigene. Sie arbeitet als Weddingplanerin, auch wenn sie den Glauben an die große Liebe längst verloren hat. Für einen aktuellen Auftrag reist sie nach Frankfurt. Als sie auf dem Flug versehentlich ihr iPhone mit dem des Sitznachbarn vertauscht, kommt das einer Katastrophe gleich. Denn Jo sitzt schon im Anschlussflug nach New York. Er ist Scheidungsanwalt - ausgerechnet! Notgedrungen bleibt Maren mit ihm in Kontakt und gibt mehr von sich preis, als ihr lieb ist. Plötzlich ist da ein fremder Mann in ihrem Leben. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch, das sie schon so lange vermisst hat ...



Sofie Cramer stammt aus der Lüneburger Heide, geboren wurde sie 1974 in Soltau. Zum Studium der Germanistik und Politik ging sie zunächst nach Bonn, später nach Hannover. Nach ihrer Zeit als Hörfunk-Redakteurin machte sie sich selbständig. Sie lebt in Hamburg, am Waldrand, arbeitet als freie Drehbuchautorin und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. Seit ihrem Überraschungserfolg «SMS für dich» hat sie bereits mehrere Romane unter Pseudonym Sofie Cramer geschrieben.



Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sofie Cramer und ich war schon gespannt, auf ihre Geschichte. Da ich schon so einiges über die Autorin gehört habe, musste ich mich für dieses Buch bewerben. Dazu kommt noch, das ich den Klappentext ganz interessant fand. Dieses Buch hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht aber auch immer wieder neugierig gemacht, was wohl als nächstes kommt. Die ganze Geschichte fand ich ziemlich Unterhaltsam und die Handlung hatte einen Tiefgang. Man konnte dabei hinter den Fassaden der Protagonisten blicken und auch gemeinsam ihre Geschichte verfolgen. Dabei entsteht auch eine Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Aber der Titel verspricht schon eine Liebesgeschichte. Das die Handlung aber so erfrischend war, fand ich wirklich toll. Man hat auch wirklich Spaß beim lesen, den die Protagonisten bringen immer wieder neuen Stoff.
Maren war mir dabei von Anfang an symphatisch. Sie war die Weedingplanerin und trifft bei einem Flug auf den scheidungsanwalt Jo. Dabei war mir Jo nicht gleich symphatisch. Den dieser war mir am Anfang recht mürrisch, aber irgendwann habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen. Da merkt man auch schon, das beide Protagonisten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können, sich jedoch zu einander hingezogen fühlen. Sofie Cramer hat es auch geschafft, die Protagonisten mit viel Persönlichkeit und Tiefgang zu schreiben. Beide Protagonisten entwickeln sich auch in der Geschichte und als Leser bekommt man einen Einblick, welche Vorstellung man heutzutage von Realität hat.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei angenehm zu lesen und man kommt flüssig voran. Es regt im nachhinein auch zum Nachdenken an und man kann das Buch ebenso nicht so schnell aus der Hand legen. Die Handlung fand ich erfrischend, da ich diese so noch nicht gelesen habe. Sofie Cramer hat wirklich ein Talent mit Worten zu spielen und den Leser zu fesseln. Es ist witzig, tiefgründig und auch voller Gefühle. Man begleitet gerne den Protagonisten auf ihren Weg, in eine Zukunft, die sie sich so nicht erträumt hätten. Eine glückliche Zukunft für beide Seiten. Allerdings ist schon vorher klar, wie die Geschichte ausgeht, was ich persönlich, aber nicht schlimm fand. Es geht ja eigentlich um die Hauptstory, was die Geschichte spannend und unterhaltsam macht. Auch das die Autorin die Protagonisten so locker, authentisch und doch tiefgründig geschrieben hat, fand ich spannend. Manchmal konnte ich sogar nicht mehr vor lachen, daher gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung.





You Might Also Like

0 Kommentare