[Rezension] Ein Meer aus Tinte und Gold

20:05

Ein Meer aus Tinte und Gold

Autor/in: Traci Chee 
Verlag: Carlsen 
Seitenanzahl: 480 
ISBN: 978-3-551-31728-5   
Preis: € 9,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                 Amazon











Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Das führt sie auf eine gefährliche Reise – und an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt.



Traci Chee studierte Literatur und Kreatives Schreiben in Santa Cruz und San Francisco. Sie liebt Buchkunst, Kunstbücher und Gedichte, versucht sich aber auch im Klavierspielen und der Eiermalerei. Mit ihrem blitzschnellen Hund lebt sie in Kalifornien.



Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar. Ich habe schon viel von dem Buch gehört, da es am Anfang als Hardcover gab. Natürlich wurde ich dadurch neugierig und habe mich schon gefreut, als ich gehört habe, das es auch als Taschenbuch erscheinen wird. Der Klappentext klingt dabei auch schon vielversprechend und spannend. Dieses Buch war auch sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang lernt man Nin und Sefia kennen, die sich auf eine lange Reise begeben und sich dabei auch immer versteckten. Man erfährt auch von Sefias und Nins Vergangenheit und was damals geschah und auch den Grund dafür, warum sie auf der Flucht sind. Dabei war das Setting der Geschichte sehr schön ausgearbeitet und die Charakter ineteressant. Das Buch ist auch sehr schön gestaltet und vorallem ist die Geschichte spannend. Dabei wird der Leser, durch die verstecken Botschaften, mit in die Geschichte eingebunden. Der
Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie hat dabei alles wunderbar detailreich beschrieben, das man die ganze Kulisse bildlich vor Augen hatte.
Sefia war mir gleich schon zu Anfang symphatisch. Sie war mutig und auch vielschichtig. Aber auch sie hatte ihre Ecken und Kanten. So gerät sie immer mal wieder in Verzweiflung und somit in Erinnerung an den Tod ihres Vaters.
Es gibt in dieser Geschichte aber auch einige andere Charakter, die man kennenlernt und auch nicht mehr vermissen möchte. So auch die Tante von Sefia. Nin war in mancher hinsicht grießkrämig und immer streng zu Sefia. Doch als Leser weiß man, das Nin einfach nur das beste für Sefia möchte und sie auch beschützen möchte. So ergeht es auch Sefia, die Nin retten möchte, als diese einfach Entführt wurde.
Sefia findet allerdings auch einen neuen Freund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Ob es nun aus Dank ist, das Sefia ihn gerettet hat, oder aus verzweiflung, weil er nicht weiß wohin er soll, ist dabei relativ, den er wird Sefia noch von nutzen sein. Dabei erfährt man auch viel über seine Geschichte, den diese hat auch so einiges zu erzählen.
Man liest die Story nicht nur aus der Sicht von Sefia. Man liest sie aus der Sicht von mehreren verschiedenen Charakter, die eine wichtige Rolle in der Story spielen. Es ist auch so geschrieben und abwechselnd, das man trotzdem gut der Handlung folgen kann und keineswegs durcheinander kommt. Für mich war es eine sehr spannende Geschichte, wohlgemerkt das es darin auch um Bücher geht. Den nur ein paar Ausgewählte Menschen können ein Buch lesen und behandeln sie wie ein heiligtum, für sie haben Bücher Macht. Ich lese gerne Geschichten, in denen es über Bücher geht und spreche für dieses Buch, eine Leseempfehlung aus.








You Might Also Like

0 Kommentare