[Rezension] Kalte Nächte Warme Herzen

17:25

Kalte Nächte Warme Herzen

Autor/in: Sarina Bowen 
Verlag: Selfpublishing 
Seitenanzahl: 269 
ISBN: 978-1-9424-4433-6 
Preis: € 12,00 [D] Print
           € 3,99 [D] E-Book
                   Amazon












Er kann sie nicht haben. Und er kann niemandem sagen wieso. Ski Champion Dane „Danger“ Hollister geht keine Beziehungen ein, seine Gründe dafür hält er allerdings geheim. Der Fluch, den er von seiner Mutter geerbt hat, wird ihn irgendwann alles kosten: Seinen Platz im olympischen Ski Team, seine Sponsoren und seine Fähigkeit, in Höchstgeschwindigkeit einen Berg runter zu rasen.
 Country Girl wider Willen, Willow Reade, trifft Dane durch puren Zufall. Ihr ins Schleudern geratener Pick-up Truck drängt ihn während eines Schneesturms von der Straße. Während sie gemeinsam über Nacht in seinem Jeep gestrandet sind, kommen sich die beiden einsamsten Menschen in Vermont näher, als sie gedacht hätten.
 Und doch kann keiner von beiden absehen, wie sehr ihr kleines Zusammentreffen nicht nur Danes erschreckendes Geheimnis gefährdet, sondern auch Willows vorläufigen Frieden, den sie mit sich und ihren Entscheidungen geschlossen hat. Nur gegenseitiges Vertrauen und Verstehen kann ihren Schmerz beenden und ihnen eine hart erkämpfte Chance auf Liebe bringen.



Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

Vielen Dank, dass ihr eines von Sarinas deutschen Büchern gelesen habt. Falls ihr über neue Bücher oder Rabattaktionen auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch gerne für ihren Newsletter anmelden: www.sarinabowen.com/deutsch

Da ich schon eines der Bücher von Sarina Bowen gelesen habe und dieses mich natürlich begeistert hatte, war ich richtig gespannt auf diese Story. Vorweg danke ich der Autorin bzw. dem Übersetzer Michael Drecker für das Exemplar, das ich mit vergnügen gelesen habe. Und natürlich hat diese Story es wiedermal geschafft, mich in den Bann zu ziehen. So langsam habe ich das Gefühl, das mich womöglich alle Storys der Autorin in den Bann ziehen könnte.

Willow war mir in der gesamten Story, gleich symphatisch und das blieb auch so. Sie ist so ein aufrichtiger und liebenswerter Mensch, trotz das ihr Leben manchmal nicht leicht war. Sie sorgt sich um ihre mitmenschen und ist sehr mitfühlend, ohne das jemand sich bemitleidet fühlt. Ihr trockener Humor hat es mir dabei sehr angetan. Aber auch sie hat Ecken und Kanten, die sie trotzdem Perfekt macht. Dane war dabei etwas schwieriger. Mit ihm musste ich eher warm werden. Er wirkte auf mich manchmal etwas sehr abweisend, doch wen man hinter seinem Geheimnis kommt, kann man gut verstehen, weshalb er sich so verhält. Seine Gedanken drehen sich nur um die Piste, Frauen sind für ihn nur nebensächlich. Auch zu Willow war er erst ziemlich abweisend, doch irgendwann schafft sie es, an ihn heran zu kommen. Aber Dane denkt eigentlich immer zuerst an andere, dann an sich selbst, das macht ihn dann auch noch liebenswert.
Beide Protagonisten passen super zu der Story und es macht wirklich Spaß, deren Geschichte zu verfolgen und wie es sich zwischen den beiden Entwickelt. Was mich aber in der Story sehr angesprochen hat, war das Skifahren. Ich war noch nie auf einer Piste geschweige den, bin einmal Ski gefahren, deswegen finde ich es immer wieder klasse, über so was zu hören oder zu lesen. Das erweckt in mir den Wunsch, selbst auf die Skiier zu steigen und einmal eine Piste runter zu fahren.

Der Schreibstil ist, wie ich es von Sarina Bowen gewohnt bin, flüssig und leicht zu lesen. Dem Übersetzer gebe ich hier ein Lob, dafür das ihm die übersetzung der Story so gut gelungen ist. Ihn beziehe ich mit in die Rezension, da er mich zu der Story brachte. Dabei sind die Charakter und Orte so bildlich beschrieben, das man Teil der Geschichte wird. Die Story ist mal leidenschaftlich, romantisch, aber es gibt auch mal ernste Szenen, die einem zum nachdenken anregen. Am liebsten würde ich auch gleich sofort weiter lesen, den das war der erste Band einer Reihe.





You Might Also Like

0 Kommentare