[Rezension] After the Rain Band 1

18:11

After the Rain Band 1

Autor/in: Jun Mayuzuki 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 164 
ISBN: 978-3-96358-149-6 
Preis: € 10,00 [D] Print
               Amazon











Nach einer Verletzung muss Akira ihren geliebten Sport aufgeben. Erfüllung findet sie in ihrem Job in einem Restaurant – vor allem, da sie bis über beide Ohren in ihren Chef verknallt ist. Doch der kann sein Glück nicht glauben: Warum sollte ein junges Mädchen an einem alten Verlierer wie ihm interessiert sein?






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier hat mich der Titel irgendwie angesprochen. Vorallem wollte ich wissen, wie viel vom Titel wirklich im Manga drin steckt. Aber der Titel hatte nicht wirklich was mit der Story zu tun. Aber die Story selbst war interessant und den Manga habe ich in einem Zug durchgelesen. Zuerst konnte ich mich nicht in die Protagonistin Akira hineinversetzen. Doch mit der Zeit wurde sie mir dann doch noch symphatischer. Akira arbeitet in einem Restaurant und jeder der dort arbeitet, hält den Manager für ein Langweiler. Bis auf Akira, den sie hat sich in den Manager verliebt, der um einige Jahre älter ist als sie. Doch sie kann ihre Gefühle
nicht preisgeben und versucht sie auch vor den anderen so gut wie möglich zu verbergen. Den Akira ist in der Schule beliebt, das sie mal eine schnelle Läuferin war. Durch einen Unfall kann sie seitdem nicht mehr Laufen und ob sie das überhaupt noch kann, weiß niemand. Sie versucht daher so viel Zeit wie möglich im Restaurant zu verbringen, nur um in der Nähe des Managers sein. Er allerdings kann es nicht glauben, das ein so junges Mädchen wie sie, an so einem Verlierer wie ihm interessiert ist.
Der Manager Kondo ist wirklich ein symphatischer Charakter. Er ist liebenswert und macht sich sogar ziemliche Sorgen um Akira. Akira ist das genau Gegenteil von ihm und das nicht nur vom Alter her. Das war auch ein Grund, weshalb ich gespannt war. Die zwei Charakter, machen das Pairing wirklich interessant und es zeigt sogar, das Liebe kein Alter kennt.
Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann vergisst man den Zeichenstil. Die Story rückt einfach in den Vordergrund. Es hatte auch einige witzige Momente und es war einfach offen und ehrlich, das es schon wieder gut war. Mir hat dieser Manga gefallen und kann ich auch wirklich weiterempfehlen. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weiter geht mit Akira und Kondo.




You Might Also Like

0 Kommentare