[Rezension] Gamers! Band 1

17:47

Gamers! Band 1

Autor/in: Sekina Aoi, Tsubasa Takahashi, Sabotenn
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 184 
ISBN: 978-3-96358-093-2 
Preis: € 7,00 [D] Print
               Amazon












Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es fast schon wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deswegen wie Luft, aber das ist für ihn kein Problem, denn so kann er sich ungestört seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, widmen. Als ihn jedoch eines Tages das Schulidol Karen Tendou anspricht und in den Game-Klub einlädt, steht sein ach so ruhiges Leben plötzlich auf dem Kopf.






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga habe ich mich in das Cover verliebt und auch in den Titel. Da ich selbst eine Gamerin bin habe ich mich daher schon richtig gefreut. Und meine Freude war nicht umsonst. Die Story war einfach humorvoll und auch so locker. Keita Amano ist ein einfach Schüler, der das Gaming liebt. Er wird von niemanden beachtet, den jeder behandelt ihn wie Luft. Bis zu dem Tag, als das Schulidol Karen ihn anspricht. Ab diesem Tag fällt er auf und wird sogar dafür bewundert, das Karen mit ihm redet. Was er aber nicht wusste,
das Karen ihm sogar hinterher rennt und sogar eifersüchtig ist.
Mir waren hier gleich alle Charakter symphatisch und ich konnte mich in alle hineinversetzen. Keita hält sich für durschnittlich, was ich ihm nicht verübeln kann. Bei uns wäre er eher ein Nerd, der nur ans Zocken denkt. Karen ist da eher das Klischee schlechthin. Sie ist hübsch und dazu noch beliebt und sie steht auch auf Videospiele. Das war auch der Grund, weshalb sie Keita angesprochen hat. Aber man lernt nicht nur Keita und Karen kennen, sondern auch ein paar andere Charakter, die in der Story eine Nebenrolle spielen. Schön finde ich hier, das man auch mal einen Protagonisten wechsel bekommt, auch wen es nur für ein Kapitel ist.
Der Zeichenstil ist dabei auch passend und auch detailiert. Man lernt allerlei begriffe übers Gaming, die dem ein oder anderen nichts sagt. Ab und zu gab es Fehler im Satzbau, die aber nicht ganz so schlimm waren. Also die Story war wirklich Humorvoll und ab und zu auch mal ernst. Ich fand die Story echt klasse und freue mich schon auf den nächsten Band, der genauso Humorvoll wird, hoffentlich.








You Might Also Like

0 Kommentare