[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

16:15

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Autor/in: Kelly Moran 
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt 
Seitenanzahl: 368 
ISBN: 978-3-499-27539-5 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                    Amazon













Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie



Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.
 
 
 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig auf den zweiten Band der "Redwood Love" Reihe gefreut und da ich den ersten Band verschlungen habe, habe ich natürlich auch diesen Band verschluckt. Diesesmal geht es um Flynn und Gabby, die wirklich schon seit Kindheitstagen beste Freunde sind und die sich auch ohne Wörter sehr gut verstehen. Flynn ist nämlich seit der Geburt Taub. Obwohl er Taub ist, arbeitet er auch in der Tierklinik von Redwood und an seiner Seite ist immer Gabby, die seine unersetzliche Assistentin ist. Sie sind ein eingespieltes Team. Während Flynn eine Diagnose stellt, übersetzt Gabby alles für ihn und selbst im Auto spielt Gabby lieder mit Untertitel ab. Allerdings kann Flynn nicht mehr sehen, das Gabby immer alleine ist und er kann auch seine Gefühle zu ihr nicht mehr ignorieren. Doch auch Gabby hegt Gefühle für ihn, die nichts mit Freundschaft zu tun habe sondern schon darüber hinaus gehen. So beginnt das Spiel
zwischen den beiden, den es wäre nicht Redwood, wen da nicht die drei "Hexen" ihre Finger in Sache Liebe nicht mit im Spiel haben.
Flynn fand ich wirklich ziemlich süß. Er hat ein großes Herz und ist auch offen und vorallem ein guter Zuhörer. Mit ihm kann man auch gut reden, obwohl das für die meisten aus Redwood recht schwierig ist. Aber er ist immer für Gabby da und macht sich tierische Sorgen um sie, wen sie mal nicht da ist. 
Gabby ist mir auch gleich symphatisch gewesen. Sie ist wie Flynn eine freundliche und offene Person. Leider versteht sie manche Männer falsch, den die meisten Männer möchten viel lieber etwas mit ihrer Schwester zu tun haben als mit ihr. Den jeder sieht in ihr die freundliche Gabby die wie eine kleine Schwester sein könnte. Jeder bis auf Flynn. Beide wollten sich am Anfang ihre Gefühle nicht eingestehen und haben sich sogar regelrecht dagegen gewehrt. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen, den beide dachten da wäre nichts mehr außer nur Freundschaft und beide hatten Angst, diese Freundschaft zu zerstören. Dabei passen sie zusammen wie die Luft zum Atmen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder leicht zu lesen und so warmherzig. Man muss einfach das komplette Buch mit einem Zug durchlesen. Vorallem kommen dabei wieder einige humorvolle Stellen, bei denen man einfach nur lachen kann und vorallem loslassen kann. Man erkennt auch einige bekannte Charakter wieder, die im ersten Teil schon eine große Rolle hatten. Dennoch kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, man spoilert sich nämlich nur ein klein wenig. Immer wieder schön finde ich, das auch Nebencharakter ihre Rolle spielen und nicht nur eine kleine Nebenrolle haben. Auch bleibt der Augenmerk der Handlung immer bei Flynn und Gaby und man erfährt auch viel, was hinter den Kulissen einer Tierklinik passiert. Die ganze Story wird abwechselnd aus der Sicht von Flynn und Gaby erzählt. Interessant fand ich allerdings Flynns Sicht, den so konnte man ihn besser verstehen, da er ja Taub ist. Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen und auch den ersten Band kann ich einfach ans Herz legen.



 

You Might Also Like

0 Kommentare