[Rezension] Daily Butterfly Band 1

17:26

Daily Butterfly Band 1

Autor/in: Suu Morishita 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 176 
ISBN: 978-3-96358-125-0 
Preis: € 7,00 [D] Print
                  Amazon













Sämtliche Jungs fliegen auf Suiren. Sie ist von all der Aufmerksamkeit allerdings total eingeschüchtert und zieht sich immer weiter in sich zurück, bis sie kaum noch mit jemandem spricht. Doch dann begegnet sie Kawasumi, der sie keines Blickes zu würdigen scheint. Und plötzlich ist sie fasziniert von seiner zurückhaltenden Art. Wird sie für ihn ihr Schneckenhaus verlassen?






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon vorher einiges über diesen Manga gehört und war selber gespannt auf die Story. Voller Vorfreude habe ich diesen Manga angefangen zu lesen und wurde nur ein klein wenig enttäuscht. Man lernt Suiren kennen, die nicht sehr viel redet und auch nicht viele Emotionen zeigt. Das liegt daran, das sie von sämtlichen Mitschüler bewundert wird, nicht nur von den Jungs. Schon in ihrer Vergangenheit wurde sie umschwärmt und das war auch der Grund, weshalb sie sich immer mehr zurück gezogen hat und in ein Schneckenhaus verkrochen ist. Doch dann begegnet sie Kawasumi, der sie nicht zu beachten scheint. Kawasumi hat ein Problem mit Mädchen zu sprechen. Auch mit Suiren hat er probleme zu reden, deshalb heißt er es willkommen, das sie selbst kaum redet. Am liebsten würde er gar nichts mit Mädchen zu tun haben, aber bei Suiren kommen langsam Gefühle auf, von denen sie selbst nichts wusste. So nimmt auch die Geschichte ihren Lauf.
Mit Suiren konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Sie war mir zwar symphatisch, aber
mich hat ein wenig gestört, das sie kaum was geredet hat, sondern man nur ihre "Gedankengänge" mitbekommen hat. Ich kann zwar gut verstehen, weshalb sie sich so verschlossen hat, den man bekommt als Leser einiges über ihre Vergangenheit mit. Dennoch konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen.
Mit Kawasumi konnte ich mich dann eher anfreunden. Er hatte zwar seine Probleme, mit Mädchen zu sprechen, aber er hat immerhin geredet und Emotionen gezeigt. Er war mir da schon eher authentischer als Suiren. Ich war auch ziemlich gespannt, wie er immer auf Suiren reagiert. Kawasumi war ihrer nähe durchaus bewusst.
Der Zeichenstil von diesem Manga fand ich wirklich toll. Hierbei sind die Charakter im Vordergrund gewesen und das hat man bei den Details auch gesehen. Auch die Hintergründe waren schön gezeichnet, doch kamen die Charakter doch eher ins Augenmerk. Die Story an sich fand ich wirklich klasse, nur die Charakter hätte man besser ausarbeiten können. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie man einfach so seine Emotionen abstellen kann, deshalb war es für mich nicht so realistisch. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und bin auch gespannt, wie es sich zwischen Suiren und Kawasumi weiterentwickelt. Und das kleine extra, das es in diesem Manga dazu gibt, finde ich auch toll und auch richtig süß.


You Might Also Like

0 Kommentare