[Rezension] Nur Du an meiner Seite

12:25

Nur Du an meiner Seite

Autor/in: Daniela Felbermayr 
Verlag: Selfpublishing 
Seitenanzahl: 304 
ISBN: 978-1724563507 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 3,49 [D] E-Book
                    Amazon













Armes, reiches Mädchen ... Als Tochter eines millionenschweren Bankiers spielt Geld für Annabelle Taylor keine große Rolle. Sie hat Alles. Von Luxuskarossen über Designerklamotten bis hin zum Privatjet. Doch eines fehlt ihr: der richtige Mann an ihrer Seite. Als Annabelle nach der Trennung von ihrem Exfreund eine Auszeit nehmen möchte, gerät sie in einem Autounfall. Sie verliert dabei ihr Gedächtnis und wird von dem attraktiven, verwitweten Farmer Ben aufgenommen, den sie zuvor schwer beleidigt hat und der ihr nun vormacht, seine Ehefrau zu sein. So heißt es für Annabelle ab sofort den Haushalt führen, ihren Ehemann zu bekochen und jeden Cent zweimal umdrehen, anstatt Luxusmarken zu shoppen und Wochenendtrips auf die Malediven zu unternehmen. Annabelle findet überraschend schnell gefallen an ihrem neuen Leben und erkennt, dass man wahre Liebe und echtes Glück mit Geld nicht kaufen kann. Und auch der verschlossene Ben, der sehr unter dem Tod seiner Frau leidet, blüht langsam auf. Doch eine Liebe, die auf einer Lüge basiert, kann niemals gutgehen ...



Daniela Felbermayr wurde 1980 in Linz geboren und wuchs im oberösterreichischen Enns auf. Schon in frühester Kindheit begann sie, Geschichten auf der alten mechanischen Schreibmaschine ihres Großvaters zu schreiben, verbrachte oft ganze Nachmittage damit, ihre Fantasie zu Papier zu bringen und kreierte so unzählige Märchen- und Kindergeschichten.

Das Schreiben hat sich wie ein roter Faden durch ihr Leben gezogen und war immer Bestandteil ihres Alltags. Zuvor bereits auf Plattformen für Hobbyautoren unterwegs hat Daniela Felbermayr mit "Bis wir uns wiedersehen" im April 2013 ihren Erstling veröffentlicht und wird dem Schreiben aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks treu bleiben.

Privat lebt sie mit ihrem Lebensgefährten sowie drei Katzen, drei Zebrafinken und drei Meerschweinchen in Oberösterreich. Als passionierte Dressurreiterin und dreifache Pferdebesitzerin verbringt sie ihre Freizeit zum großen Teil auf dem Rücken ihrer Pferde, die sie auch immer wieder zu neuen Romanen inspirieren. So ist es kein Wunder, dass Danielas Pferde auch ab und zu einen kleinen Auftritt in ihren Romanen haben.



Vielen Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext total angesprochen, weshalb ich einfach das Buch lesen musste. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch und fand es einfach toll. Man ist schon nach wenigen Seiten im Geschehen drin und kommt auch nicht mehr so schnell raus. Hierbei geht es um Annabelle und Ben. Annabelle kommt aus einer Reichen Bankiers Familie und hatte nie Geldsorgen in ihrem Leben. Ihr fehlt der richtige Mann und alles scheint anders zu werden, weil das Schicksal sie zu Ben führt. Ben ist ein verwitweter Farmer, der immer auf das Geld schauen musste.
Die Charakter fand ich wirklich toll ausgearbeitet und authentisch. Man erfährt auch viel über den Unterschied zwischen Stadt und Land leben und zwischen Arm und Reich. Annabelle ist Reich, aber keinesfalls überheblich oder oberflächlich. Sie war wirklich freundlich und zuvorkommend. Ben macht sich immer Gedanken darüber, ob er noch genug Geld hat um sich etwas zu essen zu kaufen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, sind doch ein Herz und eine Seele. 
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Ben und Annabelle. Man kann also beide so näher kennenlernen und man erfährt auch viel über deren Gedanken und Gefühle. Klasse finde ich den Wechsel der Umgebung. Am Anfang spielt es noch bei Annabelle in der Luxuriösen Umgebung, erst etwas später wechselt die Umgebung ins Ländliche zu Ben. Der Ablauf der Story war anfangs wirklich spannend und interessant. Ich hätte am liebsten noch einige Seiten mehr gelesen und am besten gar nicht mehr damit aufgehört. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mir definitiv im Gedächnis bleibt und die ich auch definitiv weiterempfehlen kann.


 

You Might Also Like

0 Kommentare