[Rezension] Legendary

21:17

Legendary

Autor/in: Stephanie Garber 
Verlag: ivi / Piper 
Seitenanzahl: 448 
ISBN: 978-3-492-70402-1 
Preis: € 15,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                    Amazon













Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben ...



Stephanie Garber ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Legend ihr eine Eintrittskarte für Caraval schickt.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf Legendary habe ich mich wirklich sehr gefreut. Es ist auch gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin Stephanie Garber. Allerdings gibt es schon einen Vorgänger Buch "Caraval" in dem es um das selbe Prinzip geht. Ich bin also ohne vorkenntnisse in das Buch gestiegen und ich muss sagen, das es gar nichts ausmacht. Man kann das Buch ohne den ersten Band gelesen zu haben lesen. Die Geschichte beginnt nämlich genau da, wo der letzte Caraval geendet hat. Man lernt Donatella kennen, die von allen nur Tella genannt wird. Schnell erfährt man, das sie ein hitzkopf ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat einen Wunsch, ihre Mutter wiederzufinden. Dafür nimmt sie auch einiges in Kauf, auch den Master von
Caraval zu hintergehen. Sollte allerdings ihre Schwester Scarlett davon Wind kriegen, besteht die möglichkeit, das sie ziemlich enttäuscht von ihr sein wird. Deshalb ist und bleibt es ein großes Geheimnis. Was sie aber nicht ahnt, dass das nächste Caraval kein Spiel sein wird, sondern Real wird. Dabei findet sie auch ihre Liebe, von der sie gedacht hatte, das sie darin Pech hat.
Donatella fand ich wirklich symphatisch und hat sich von auch einige Male von mir den Respekt verdient. Da merkt man, dass die Autorin einfach für ihre Protagonisten lebt und sie auch so zu Blatt bringt. Die Story an sich war düster angehaucht und auch sehr spannend, mit einem Hauch von Lovestory. Ich fand die Lovestory einfach wunderschön und hätte gerne mehr davon gelesen. Als Leser muss man sogar immer wieder selbst miträtseln, obwohl ich schon vorher ahnen konnte, wer hinter Legend steckt. Für Donatella habe ich einfach nur gehofft und mitgefiebert und hatte sogar Sehnsucht.
Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei wirklich spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und habe sogar jetzt noch Sehnsucht danach. Das gibt mir aufjedenfall den ansporn den ersten Band noch zu lesen. Die Story wird die ganze Zeit aus der Perspektive von Donatella erzählt und man erlebt hautnah ihre Abenteuer mit. Donatella entwickelt sich auch sehr in der Story und das gefällt mir. Es hat einfach nichts in der Story gefehlt und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe einfach, auf ein schönes Happy End. Das Ende hat mich ein wenig hängen lassen und endet auch etwas traurig. Ich hätte mir wirklich ein schönes Ende für Donatella gewünscht. Aber es gibt ja noch hoffnung, da dieses Buch der zweite Band der Trilogie ist, hoffe ich auf nochmehr Spannung und noch mehr Lovestory. Ich kann die Reihe also wirklich nur weiterempfehlen.




You Might Also Like

0 Kommentare