[Rezension] Varia - City of Magic

15:41

Varia - City of Magic

Autor/in: Anika Ackermann 
Verlag: BooksonDemand 
Seitenanzahl: 564 
ISBN: 978-3-7528-6194-5 
Preis: € 17,95 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                 Amazon












Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.



Ein Buch zu schreiben, war ihr größter Traum: Mittlerweile sind es schon sechs Bücher und Anika Ackermann hört nicht mehr auf zu schreiben. Sie liebt jene stillen Momente, in denen sie dem Alltag entfliehen und in ihre eigenen Welten abtauchen kann - Welten, in die sie ihre Leser nur allzu gern entführt. 



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich ja jetzt schon fast alle Bücher aus der Feder von Anika Ackermann gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Erstmal war ich überrascht, wie dick das Buch ist. Aber als ich dann begonnen habe zu lesen, flogen die Seiten einfach nur so davon und ich habe nichts mehr davon gemerkt, dass das Buch über die 500 Seiten hat. Man lernt gleich direkt Dristan kennen, der auf einer Mission ist und etwas ganz gewaltig schief läuft. Dann springt man zurück in die Vergangenheit, in der man mehr über Dristan lernt und auch über diese Mission erfährt. Erst später trifft man auf die zweite Protagonistin Essylt. Die keine Ahnung davon hat, das sie dem Mörder ihres Onkels das Leben rettet. Dristan ist Kopfgeldjäger. Er
versteht sein Handwerk und ist auch sehr stolz darauf. Für ihn sind die Magique das personifizierte Unheil.
Mir haben die Charakter wirklich sehr gut gefallen. Dristan ist ein starker Charakter, der auch schnell gelernt hat, das nicht alles Trist und Farblos ist. Er konnte mich auch schnell beeindrucken. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich auch und lernt neue Dinge dazu. Man begleitet ihn also vom Anfang der Entwicklung bis zum Ende. 
Essylt ist einer der meist gehassten Personen von Dristan. Sie ist ein Magique und somit steht sie bei Dristan nicht gut da. Allerdings ist Essylt freundlich und liebevoll und konnte sich mit ihrer Art schnell in mein Herz schleichen. Sie hilft jedem in Nöten und ihr ist dabei egal, ob es ein Mensch ist oder ein Magique. Beide Charakter waren wirklich authentisch und beide haben sich auch in mein Herz geschlichen. 
Auch der Schreibstil ist wieder unvergesslich und auch typisch Anika Ackermann. Der Schreibstil war einfach leicht und flüssig zu lesen und hat einen auch schnell in den Bann gezogen. Man liest auch abwechselnd aus Dristan und Essylt Sicht. Dabei sind die Emotionen und die Umgebung so wunderbar beschrieben, man kann icht anders als sich in die Story zu verlieben. Die Geschichte hatte auch den perfekten Grad an Spannung und ist einfach lesenswert. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, den ich schwärme davon. Anika Ackermann gehört zu einer meiner liebsten Autorinnen, den bei ihren Geschichte fühle ich mich immer wohl.





You Might Also Like

0 Kommentare